624 mit Granit-Sitz ==> Feder-Auslegung?

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallo zusammen,

hatte lange keine Zeit für meinen Roten aber muß mich hier vorab nochmals bedanken im Forum! Der letzte wichtige Tipp war die Kaltstartstellung am Stopp-Zug der Einspritzung! Ohne Eure Hilfe hätte ich wohl nie die richtige Start-Stellung für den Winter gefunden :-) Das Teil springt, egal wie kalt, auf den Schlag damit an, unglaublich!

Etwas anderes: Habe einen neuen Granit-Sitz drauf und selbst in der schwächsten Einstellung muß ich (70kg, na ja, Leichtgewicht ...) mich drauffallen lassen, damit er sich bewegt! Wollte schon anfangen zu basteln... , habe aber dann einfach eine von den 2 Federn mal ausgehängt und dann federt er mal endlich ein und ich komme an die Pedale! 



Das System arbeitet ja nun nicht mehr symmetrisch und eigentlich sollte 2 schwächere Federn einbauen! Hat da jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ach ja, tiefer geht‘s nicht mehr auf dem Hydraulikblock! Habe nur noch mit 5mm Flachstahl gearbeitet beim Aufbau!

Vielen Dank und Grüßle,

Uwe!
 
Nabend Uwe

hab den gleichen Sitz auf dem gleichen Traktor;

beim mir war es genauso (Sitz zu hoch / Beine zu kurz / und das bei 114 kg Lebendgewicht;

Ich hab da was verändert (weiß nicht mehr genau was); ich schaue Morgen früh mal nach und mach auch ein Bild;

die Sitzhöhe ist seitdem optimal;

mfG Reinhold

 

 
 
Hi Uwe

hab mir mal meinen Sitz angesehen

meine Lösung: den Gewindestab (M10 /ca.150 mm) am Verstellknauf mit einer Muffe verlängert,

so senkt sich der Sitz um diesen Wert;  / Foto machen lohnt sich nicht/.

Reinhold
 
Zurück
Oben Unten