624 S

Rehlein 633

Mitglied
Registr.
13 August 2009
Beiträge
16
Ort
37603 Holzminden
Hallo erstmal

ich Lese und Schreibe hier schon länger mit weil mein Vater nen 633 hat.

Ich habe mir nun nen 624S gekauft als Hinterradmaschiene mit ca.5000 std. ohne Agriomatik den ich Übermorgen erst hole.

Nun meine Frage bei der Probefahrt habe ich bemerkt das das Getriebe ganz gut jault ist das normal???

Der Ihc hat Verdeck drauf da ist es sowieso immer nen bischen lauter.Schalten lässt er sich wie ein PKW rauf wie runter.

Die Linke Bremse knakt ab und zu beim Bremsen.

Und am Motor in Fahrtrichtung links unterhalb der Zylinderkopfdichtung in der nähe der "Abkantung" war er mal leicht  Kühlwasser undicht.

Das würde mit Flüssigmetal zugeschmiert und war bei der Probefahrt dicht. Ist das bei dem Motor eine Schwachstelle?

Aber ich habe noch nie einen Ihc gesehen  der so gut läuft wenn er Kalt ist der Motor lief sofort rund nach dem Starten absolut kein Blauer Rauch bei Kalten und Warmen Motor.

Bei Warmen Motor kein Dampf aus der Kurbelgehäuseentlüftung noch nicht mal Öl Feucht.

Nur der Geflickte Motorblock macht mir ein Paar Kopfschmerzen.

Was sagt ihr zu den Mängeln???

Danke Schon mal für eure Antworten

gruss Stefan
 
Servus,

ich habe seid ein paar Monaten auch nen 624S. Die Getriebe gehören IMHO nicht zu den Flüstereren ;-). Ich hab keinen

vergleich zum 633 würde aber behaupten das der 624 nicht sehr viel lauter sein sollte.

Das "Knacken" beim bremsen wird von den Kugeln im Bremsautomaten kommen, hat meiner auch. Das kann wohl nach

langer Standzeit kommen wenn sich Flugrost bildet. Mit viel Glück gibt es sich von selber wieder, wenn nicht musst Du

die Bremse überholen.

Der geflilckte Motorblock würde mir auch Kopfschmerzen machen, das kann halten, muss aber nicht.... Ich sag mal so,

wenn der Preis passt kann man das verschmerzen.

So als Anhaltspunkt, ich hab für unseren 624S mit Fritzmeierverdeck (Planen ziemlich fertig) ca 7000 Stunden 2300 EUR gezahlt.

Die Hinterreifen musste ich ersetzten ausserdem neue Kugelaugen an die Unterlenker machen. Sonst läuft der Schlepper eigentlich

unauffällig. Der Motor ist nicht mehr der allerbeste mittlerweile musste ich feststellen das wenn ich bei warmen Aussentemperaturen

im Leerlauf die Öldrucklampe angeht. So bald man das Gaspedal leicht berührt und die Drehzahl auch nur etwas ansteigt, geht sie aber

gleich aus.

Der Schlepper läuft bei mir nur im Wald, da muss er keine Höchstleistung bringen, ich denke der Motor wird bei mir noch viele Jahre

laufen.

Je nach sonstigem Zustand (die Reifen kostetn ja ein paar EUR) würde ich für "deinen" Schlepper eher weniger ausgeben wollen.

cu

Johannes D.
 
Also das Getriebe jault bei meinem 624 S auch, und bei meinem Onkel seinem 523 S auch. Nachbars 654 S pfeift auch ganz schön, sowie der 633 von meinem Freund. Das Jaulen ist ganz normal würde ich sagen, aber es darf natürlich nicht zu laut sein...Dass die Bremsen knacken, und auch mal abrupt blockieren, ist glaube ich auch normal, man kann aber was dagegen tun. Mich persönlich störts bei meinem 624 S aber nicht. Kann man aber sicher hier im Forum nachlesen. Zum Motorblock kann ich Dir jetz auch nix sagen, aber mein 624 hat eine neue Batterie, der hat im Winter noch nie Probleme gemacht. Sogar nach 5 Monaten Standzeit is er letzten Winter bei -15 Grad nach ein paar Umdrehungen sofort angesprungen und nach einer gewissen zeit total ruhig gelaufen.  viel Grüße
 
Moin,

danke schon mal für eure Antworten.

Johannes der Preis ist noch unter den von dir genannten mit 90%igen Hinterreifen.

Noch ne Frage wo gibt es die Orginalen Frontscheinwerfer wenn jemand nochgute gebrauchte bitte melden

weil jetzt hat er welche vom 06er Deutz drinnen mit sieht aus als hätte er welche auf die"Augen" gekriegt.

Gibt es eigentlich für den Schlepper Frontladerkonsolen für einen Stoll Klinklader GR.3?

gruss Stefan
 
habe noch gebrauchte scheinwerfer vom porsche junior, vielleicht passen die ? standort holzminden gruß hkws
 
Hallo

Zu deiner frage was den Frontlader angeht. Ja es gibt Frontlader der Gr 3 für den 624.

es passen alle Frontlader vom 523 553 624 724 824.

Und soweit ich weiß hat Mcormick523a noch ne Passende schwinge liegen.

mfg Andreas

mfg Andreas
 
Zurück
Oben Unten