624 springt schlecht an!

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
57
moin,

ich habe einen 624 Baujahr 1970, der oft sehr schlecht, und manchmal auch gar nicht anspringt!

Selbst mit neuer Batterie tut er sich extrem schwer! Ich habe immer so das Gefühl, dass er ziemlich

schwer dreht. Er läuft auch relativ unrund.. Kann mir jemand n Tipp geben, was es sein könnte, und

was man dagegen machen kann ?

mfg

 

 

 

 

 

 
 
Hallo Bauer-97.

Dreht denn dein Anlasser ordentlich durch?

Bekommt er genug Diesel (Tank verdreckt) ?

Springt er wenn er warm ist auch schlecht an?

Gruß Tilo

 
 
Hallo,

so wie sich das anhört mit dem schwer drehen und anspringen, würde ich auf die Lagerschalen der Kurbelwelle tippen, die nicht genug geschmiert werden und/oder gefressen haben.

Hast du da mal in Sachen zuwenig Öl oder am steilen Hang gearbeit was gehabt?

 

Wenn du den Motor (sofern er mal läuft) ausstellst, hört es sich an als wenn er abruppt stoppt. oder pendelt der so ein bischen nach?

 

Gruß Torsten
 
Servus,

das Schauspiel hatte ich bei meinem 624 auch.Mit ner neuen Batterie,nem neuen Masseband und nem neuen Kabel von der Batterie zum Anlasser gings ne Zeit lang.Der Anlasser hatte ich auch ausgebaut und gereinigt.Als der Traktor dann anfang November wieder Zicken machte,hab ich mal die Lichtmaschine gemessen und siehe da,die brachte nur 4,2Volt.

Also zum freundlichen meines vertrauen.Ne neue Drehstromlima für über 300€ meinte er wäre blödsinn.Ich sollte doch auf Gleichstrom umbauen.Er gab mir eine für 130 € mit.Nen Lichtmaschinenhalter musste ich mir selbst anfertigen.Ist aber kein Problem.

Noch nen neuen Keilriemen dazu und ab gehts.Hab jezt schon 15-20 mal den Traktor gestartet(auch bei -10°) keine Probleme!

Prüfe doch mal deine Lima,vielleicht hängts daran.

Grüsse vom Mäddi

 

 
 
Hallo,

das mit dem Starten könnte ein elektr. Problem sein. Aber wenn der Traktor unrund läuft wenn er dann läuft, ist es nicht mehr elektr. Ich würde mal zuerst schauen das der gute genug Diesel bekommt. Evtl. sind die Filter dicht oder aber auch die Leitung vor den Filtern. Es könnte aber auch sein das es an den Einspritzdüsen liegt. Bei Gelegenheit ausbauen und prüfen. Unser 624 ist letztes Jahr im Februar sogar bei -20° C angesprungen. Auch er ist Bj. 1970 und somit älter als ich ;-)

MfG Klaus
 
Holzmog hat Recht,

wenn er nach dem Anspringen im kalten Zustand unrund läuft..... dann ist das kein elektrisches Problem mehr.

Es empfiehlt sich:

  • Kraftstoffleitungen reinigen
  • Dieselfilter ersetzen
  • ggf. Kondensat an der Pumpe ablassen
  • Düsen überprüfen lassen (abdrücken)
  • ggf. Einspritzpumpe einstellen lassen
  • Ventilspiel einstellen
Wenn das dann  alles passt sollte er besser laufen....!

Gruß,

Manni
 
Zurück
Oben Unten