Brunnierl
Mitglied
Hallo Forum,
habe leider folgendes Problem mit der Temperaturanzeige im Kombiinstrument.
Die Temperaturanzeige funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Die Zeigernadel macht auch keinen kleinen Ausschlag wenn ich den Zündschlüssel drehe was sonst schon passierte. So baute ich das Kombiinstrument aus und prüfte die Anzeige mit einem Voltmesser. Die Spannung beim Eingang ist 12 Volt, beim Abgang zum blauen Kabel sind es 6,5 Volt. Beim brücken gegen Masse gibt es einen Vollausschlag der Zeigernadel, geprüft bis zumFlachstecker am Fühler, so dass das Kabel in Ordnung ist.
Nun baute ich den Temperaturfühler aus. Im Drurchgang messe ich im kalten Zustand ca. 950 Ohm, bei ca. 40°C ca. 300 Ohm.
Wenn ich nun den Flachstecker am Fühler anbringe und den Fühler an Masse halte bewegt sich die Zeigernadel nicht.
Am Fühler stehen folgende Bezeichnungen: VDO, 5.66, 120°C max, 6...24 V, 801/1/6
Was soll ich jetzt noch machen? Danke im voraus für Eure Hilfe
Brunnierl
habe leider folgendes Problem mit der Temperaturanzeige im Kombiinstrument.
Die Temperaturanzeige funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Die Zeigernadel macht auch keinen kleinen Ausschlag wenn ich den Zündschlüssel drehe was sonst schon passierte. So baute ich das Kombiinstrument aus und prüfte die Anzeige mit einem Voltmesser. Die Spannung beim Eingang ist 12 Volt, beim Abgang zum blauen Kabel sind es 6,5 Volt. Beim brücken gegen Masse gibt es einen Vollausschlag der Zeigernadel, geprüft bis zumFlachstecker am Fühler, so dass das Kabel in Ordnung ist.
Nun baute ich den Temperaturfühler aus. Im Drurchgang messe ich im kalten Zustand ca. 950 Ohm, bei ca. 40°C ca. 300 Ohm.
Wenn ich nun den Flachstecker am Fühler anbringe und den Fühler an Masse halte bewegt sich die Zeigernadel nicht.
Am Fühler stehen folgende Bezeichnungen: VDO, 5.66, 120°C max, 6...24 V, 801/1/6
Was soll ich jetzt noch machen? Danke im voraus für Eure Hilfe
Brunnierl