624 Verdeckscheibenrahmen richten

novum

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
13
Hallo zusammen, habe an meinem 624 Fritzmeier M 215 Verdeck den Rahmen von der Frontscheibe verbogen.

Wie bekomme ich am besten die Scheibe raus ohne das Sie zerstört wird.

Kunststoffkeile oder ähnliches?

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Torsten.
 
ich kenn das scheiben ausbauen bisher nur so: der gummi rundherum muß aufgeschnitten werden, da die scheibe unter spannung eingebaut wird, um so die spannung zu lösen, ein helfer muß mit saugfüßen die scheibe fixieren um sivor dem rausfallen zu schützen. wie gesagt ich kenns mal so, wenn einer weiß wies besser geht, möge er bitte antworten
 
Erstmal muss dass Halteband raus. Das sitzt im Fenstergummi und hält es ein wenig auf Spannung Bei dem Ende/Anfang einfach ziehen und rausholen). Dann die Scheibe nach und nach mit der Flachen Hand aus dem Rahmen drücken. Erst ein bißchen links, dann ein wenig oben, dann ein wenig rechts, irgendwann kommt sie dann.

Keine Saugteile oder andere Hilfsmittel von Nöten.

Auf dem Boden sollte man das durchführen und mit alten Militärdecken o.Ä. auspolstern. Ansonsten ist das Reinsetzen die Drecksarbeit./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dafür empfehle ich einen Kochlöffel. Ein Trick von einem alten Zettelmeyer-Monteur.

IHCohneVerd2.jpg
 
Zurück
Oben Unten