624 Zylinderkopfdichtung defekt?

kleiner.marc

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
Beiträge
76
Ort
Schriesheim
Hallo,

unser Schlepper macht schon wieder Problem, diesmal kommen abgase aus der "Entlüftung des Seitlichen Kurbelgehäusedeckels"

meine erste Vermutung ist ein Defekt am Zylinderkopf oder deren Dichtung, das Kühlwasser habe ich noch nicht auf Ölrückstände überpüft und auch das Öl noch nicht auf Wasser.

Des Weiteren, oder im selben Zusammenhang tritt am Motor in diesem Bereich irgendwo Öl aus, die genaue Stelle habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, ob es auch eine andere ursache sein kann?

Kann ich den Zylinderkopf koplett entferen und Planschleifen lassen oder muß ich den ganzen Kleinkram rausbauen? - was ist ein fairer Preis für das Planschleifen?

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Liebe Grüsse
Marc
 
Das wäre eine super Erklärung, da wir an dem Tag als das aufgetreten ist, der Schlepper lange mit geringer Drehzahl gelaufen ist. Wir habenb Holzgespalten, und dabei haben wir das mit dem Öl bemerkt.

Naja, werd am Wochenende mal rumbasteln...
 
Hi, bevor du da rumbastelst, lass den Traktor warmlaufen und dann schick ihn nen Berg hoch, dass er richtig warm wird. Dann sollte das Problem normalerweise gegessen sein.
 
Nabend zusammen
kurze frage habt ihr denn mit euren ihc schleppern nicht das problem gehabt das der aus der kurbelwellen entlüftung abblässt wir haben unseren 624 jetzt 13 jahre und ich hab dies nie anders gekannt und auch einen 644 denn wir gehabt haben hatte dies an sich bin davon ausgegangen das die das fast alle tun ??
gruß tobias
 
Zurück
Oben Unten