Hallo,
das kommt drauf an was du unter einem größeren Schaden verstehst.
Ventile können angegammelt sein.
Laufbuchsen, Kolben und Ringe können an- oder festgegammelt sein.
Der Super-Gau wäre natürlich wenn viel Wasser in die Ölwanne gelauifen wäre, wenig Öl drin gewesen wäre und die KW irreparabel angerostet wäre.
Ich würde schauen ob der Schlepper läuft. Den Kopf würde ich auf jeden Fall abnehmen, die Ventile wenn noch möglich einschleifen, Kolben ausbauen und die Teile begutachten.
Es kommt letztendlich auch auf den Preis an.
Viel Glück beim Schlepperkauf und viele Grüße!
Hendrik
Ich gebe mein Bestes - Mich!