633 Allrad Abtrieb abdichten

Treckermann

Aktives Mitglied
Registr.
9 Februar 2017
Beiträge
34
Ort
48346 Ostbevern
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mal die Kabine von meinem 633 runter habe möchte ich mich auch um den Allrad Abtrieb kümmern. Zwischen Getriebe und Getriebedeckel des Abtriebs tritt Öl aus und das möchte ich abdichten. Weiterhin habe ich den Eindruck das gerade im kalten Zustand die Kupplung nicht sauber trennt. Deshalb möchte ich den Deckel des Abtriebes mal abnehmen, den Lamellensatz prüfen und alles wieder neu abdichten. Lt. Werkstatthandbuch soll man Stützschrauben mit Kontermuttern montieren (siehe Foto) und dann den Deckel abschrauben. Kann mir sonst noch jemand einen Tip geben was man dabei beachten muss ? Kommt mir das dann alles in Einzelteilen entgegen oder bleibt der Lamellensatz zusammen ?

Danke für Tips dazu, Michael

eup-1136666323-d56362a68c4f43f1a19aeb2834ce68a3-1559070955_big.webpeup-1136666323-edf6a239e7d3274c54fd44679f3168bd-1559070956_big.webp
 
Hallo Michael,

hab das bei meinem auch gemacht, hier ein paar Bilder. Ich habe eine Welle in die Hobelbank gespannt und dann die Getriebeteile darauf gesteckt, wie ich sie entnommen habe, dann kommt nix durcheinander.

eup-1136666426-7c071933d7d42c61e918f5097cb87de1-1559076467_big.webp

Zuerst das Kegelrad abziehen.

eup-1136666426-2363a20b7109db6d5294e167014b6448-1559076522_big.webp

eup-1136666426-c0f19f2cf650e9c6202f7648592987ab-1559076611_big.webp

eup-1136666426-adc88e052e4414b2fdb6dcda275243a1-1559076635_big.webp

Leider hab ich keine Bilder ohne die Tellerfeder gemacht.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael, danke für die Antwort und die Bilder. Ich bin momentan noch bei der Kabine des Schleppers, werde aber dann noch mal berichten wenn ich den Allrad Abtrieb in Angriff nehme.

VG Michael
 
Zurück
Oben Unten