633 Allrad Rückwärtszahnrad

Patrik633

Mitglied
Registr.
23 Oktober 2011
Beiträge
6
Da ist guter Rat teuer....Habe bei meinem 633 am Rückwärtszahnrad ein Problem und zwar feht an diesem ein Zahn das sich in der Akustik sehr negativ auswirkt beim Rückwärtsfahren...Jetzt zu meiner Frage bekomme ich dieses nach oben ausgebaut also in Richtung Schaltgabeln?Das Gegenzahnrad ist noch voll in Ordnung,wie kann das passieren ?Hatte von euch schon jemand so einen Fall?Wie habt Ihr das Problem gelöst?Ich will halt nich das ganze Hinterteil des Schleppers zerlegen..! P.S. Ich suche noch 2 gut erhaltene Hinterreifen in der Größe: 16.9-28Angebote per PN
 
Hallo,an welchem Rad genau fehlt denn der Zahn? Auf dem verschiebbaren Doppelzahnrad? Ich glaube aber das du bei der Reparatur nicht um größere Demontagearbeiten herumkommen wirst. Weiss jetzt grad nicht auswendig ob du das Doppelzahnrad rausbekommst ohne die oberen Zahnräder mit Schiebewelle, etc. , auszubauen. Dazu müsste ich ins Getriebehandbuch schauen, welches ich aber grad ausgeliehen habe. Sollte der Zahn an den anderen Zahnrädern, welche in das verschiebbare Doppelzahnrad greifen, abgebrochen sein, dann muss auf jeden Fall alles weg, Kraftheber, Achsen, Differential, etc. Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu.MfG Georg 
 
Ich kenne mich mit den genauen Bezeichnungen aus .ALso wenn ich auf dem Schlepper sitz und den Deckel bei den Schaltstangen aufhabe und dann reinkucke ist es das kleine Zahnrad rechts unten hinten^^ Hoffe Ihr kommt klar!! Gruß Patrik
 
Bekomme ich die Welle wo das Umkehrzahnrad drauf läuft ausgebaut ohne das ich das komplette Getriebe ausbauen muss??Ansonsten kommt jede Menge Arbeit auf mich zu die ich eigentlich umgehen möchte....Bin um jede Antwort DANKBAR Gruß Patrik
 
Also ich kann euch definitiv sagen das es bei meinem NICHT geht!!!! Das Zahnrad habe ich ja günstig erstanden. aber der Rast ...da kam einiges an Arbeit auf mich zu Ich sag nur Bremsen,Achstrichter Hydraulikblock, Differential........(Ausbau 16 Std) also das komplette Program muss raus um dieses Zahnrad zu wechseln....(Einbau 17 Std)...Heute Endmontage der Kabine^^ laufen tut er schon wieder...Dann gibts erst mal ne herrliche Ausfahrt^^ Gruß Patrik
 
Zurück
Oben Unten