633 Allradachse undicht - wie kommt man an die Dichtungen

Traumtaenzer75

Mitglied
Registr.
30 Januar 2022
Beiträge
6
Ort
31860 Emmerthal
Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal eure Unterstützung. Es geht um die Allrad-Vorderachse meines 633. Es kommt leider Gottes Öl aus der Innenseite des Planetengetriebes des Vorderrades.

In der Zeichnung habe ich mal den Bereich gekennzeichnet. Es im Bereich der Dichtungen 22 und/oder 26 sein.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie man da am besten dran kommt und ob etwas besonders zu beachten ist.

Vielen Dank euch!

eup-1137394312-6982fed84114a941c49a8d1fa7257935-1659784303_big.webp

Gruß

Markus 

Das Glas ist halb voll!! ....und nicht halb leer! :-)
 
Hi @ihc533,

die sind gerade erst neu gekommen und es ist auch alles trocken. Das wohl leider schon aus der Rückseite des Planetenkopfes. Nur wie kommt man da "elegant" dran? :-)

Gruß

Markus

Das Glas ist halb voll!! ....und nicht halb leer! :-)
 
Oh sehe grad ich hab falsch geschaut. Du musst den ganzen Planetensatz ausbauen dann kannst du die Radnabe abziehen und danach den Radnabenträger abschrauben, der mit den vielen Schrauben. Dann kannst du die Simmerringe wechseln. Die Zeichnung hast du denke ich mal aus dem Werkstatthabdbuch. In diesem müsste der Ausbau der Teile ja beschrieben sein, oder?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten