633 Blinker links geht nicht mehr...

*P.J.*

Mitglied
Registr.
2 Juli 2006
Beiträge
13
Ort
41569 Rommerskirchen
Hallo

seit heute geht auf einmal der Blinker links ( vorne und hinten ) nicht mehr. Standlicht etc. geht. Blinker rechts klappt nach wie vor.

Auch wenn ich den Warnblinker einschalte, blinkt nur die rechte Seite.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hatte gestern versucht den Chromring von dem rechten Anzeigeinstrument etwas zu reinigen, dabei hat sich das Instrument ein wenig verdreht, scheint wohl nicht richtig fest zu sein, habe es dann wieder in die richtige Position gebracht.

danke und Grüße

P.J.
 
Hallo,

Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem 633.

Hast du schun die Steckverbindung innen neben dem Sitz überprüft?

Bei mir war eine Verbindung locker, dann habe ich alle Verbindungen mal gereinigt und anschließend ging der Blinker wieder.

MfG Jonas 
 
Hallo,

schau einfach mal nach dem Kabelstrang der unter der Verkleidung auf der rechten Seite herauskommt dieser teilt sich vor dem Sitz nach links und rechts demach das dein linker Blinker nicht geht verfolgst du die Leitung die nach links geht und dann müsste bevor die Leitung unter dem Kotflügel verschwindet die gesagte Steckverbindung sein, so war es aufjedenfall bei mir. Wenn es das nicht sein sollt überprüfe vielleicht mal die Stecker unter dem Amaturenbrett vielleicht liegt auch dort der Fehler.

MfG Jonas
 
....davon bin jetzt mal ausgegangen das er die Birnen kontrolliert hat. Und die Sicherung dürfte soweit ich weis nicht sein denn dann würde gar kein Blinker mehr gehen und nicht nur auf einer Seite oder!?

Gruß Jonas
 
Hallo P.J.,

bitte prüfe folgende zwei Punkte - ist hier alles im Lot geht dein Blinker wieder:

- Steckverbindungen links auf dem Achstrichter links (von hinten gesehen) neben dem Achstrichter; sind alle Steckverbindungen verbunden und in Ordnungen?

- Schreibe an der betreffenden Seite den vorderen Lampenhalter komplett ab (sind von unten am Kotflügel befestigt) - eine der Schrauben ist für die Masseverbindung zuständig - das siehst du dann von oben da dort das Massekabel mit verschraubt ist - diese fläche inkl. schraube und kabelanschluss blank machen; 

Wenn die beiden Punkte in Ordnung sind wirst Du dich wundern!;)

Gruss Markus
 
Hallo Markus, Jonas..., danke für den Input, werde am Wochenende einmal die Dinge prüfen. Da der 633 nicht bei mir zu Hause steht und ich immer erst um 19.15 Uhr zu Hause bin ist das in der Woche etwas schwierig...

ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

beste Grüße aus Sinsteden

P.J. Möhlen
 
Hallo Jonas und Markus,

Treffer - versenkt... ;-))

Ich konnte heute etwas früher aus dem Büro und bin zum Trecker gefahren, auf der linken Seite an der Achse war schon einmal etwas dazwischengesetzt worden, da hatte sich ein Kabel gelöst...

Danke für den Tip, jetzt funktioniert es wieder. War ja auch unwahrscheinlich, dass 2 Glühlampen gleichzeitig den Geist aufgeben...

Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem Dach, ggf. einer Frontscheibe und einem größeren Spiegel machen...

beste Grüße aus Sinsteden

P.J. Möhlen
 
Zurück
Oben Unten