633 blockieren der Gänge

budde-senior

Mitglied
Registr.
15 Juni 2006
Beiträge
11
Ort
87448 Waltenhofen
Habe gerade mit meinem 633 Silo aus dem Fahrsilo geschnitten und bin ganz normal im dritten Gang in der langsamen Gruppe weggefahren. Als ich die Ruckwärtrsgruppe eingelegt habe und das Kupplungspedal losließ stotterte der Motor und der Schlepper bewegte sich nicht von der Stelle. Nach drücken der Kupplung und nochmaligem Gruppenschalten starb der Schlepper bei loslassen der Kupplung sofort ab.Die Schaltwege waren nicht mehr exackt winkelig sondern fast schon diagonal. Erst nach mehrmaligem schalten löste sich das Problem. Jetzt läßt er sich wieder ganz normal schalten. Ist das Problem eher im Schalthebel oder in der Schaltkulisse zu suchen. Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Güldner, da mußte man dann immer die Schaltmuffen mit einem Schranbenzieher sortieren und den Deckel frisch aufsetzen.
Vielen Dank für euren Rat Budde
 
das problem kenn ich unser 533 macht das auch manchmal unten in der schaltkolisse sind plastikteile drin soweit ich weis die müssten mal geauscht werden oder der schalhebel muss neu . am besten mal deinen lama fragen
mfg christian
 
Jau, das das zwei Gänge waren ist mir auch klar. wo gibt es eigentlich so was wie eine Explosionszeichnung von der Schaltung zum runterladen? Ich weiß immer gern vorher was mir alles entgegenkullern kann wenn ich so ein Teil aufmache
Gruß Budde
 
Geh mal auf caseih.com. Da gibt es einen Online-Ersatzteilkatalog. Mußt dich aber erst registrieren lassen. Hab ich auch gemacht, ist ne echt super Sache. Da gibt es auch Explosionszeichnungen.

Gruß Georg
 
War heut bei der Fa. Voggel in Fischen (Allgäu). Der Kling Peter hat mir die Plastikteile mitgegeben, erklärt worauf ich beim wechseln achten muß und noch die Zeichnung aus dem Drucker rausgelassen. Der war heut echt gut drauf. Super Serviece gruß Budde
 
Zurück
Oben Unten