Hallo Zusammen,
habe heute angefangen mit der Ventilerweiterung, leider steckt der Teufel im Detail...
Beim Positionstest ist ein Problem aufgetaucht. Evtl. kann mir jemand einen Rat geben wir ich das am geschicktesten angehe.
An meinem Hebel für die Verstellung des Krafthebers ist ein Umlenkhebel angeschweißt, an dem ein Betätigungsgestänge befestigt ist.
Das Gestänge geht horizontal nach hinten an den Kotflügel. Damit kann der Kraftheber direkt an der Hinterseite des Traktors bedient werden.
Mit dem neuen Ventilblock rückt nun der Ventilabschlussdeckel um ca. 6 cm nach rechts und damit steht jetzt ein Schraubenkopf ein Stück (ca. 5 mm) zuweit nach links. Der Umlenkhebel würde jetzt an dem Schraubenkopf anstoßen.
Meine Idee wäre zu versuchen, alle Hebel, die auf der Achse sitzen, um die 5 mm nach links zu rücken und auf die Achse ein Zwischenstück einzufügen. Den Markierungshebel habe ich schon demontiert (nutze ich eh nicht). Nur die Hebel der Regelhydraulik und des Krafthebers bewegen sich nicht nach links. Ich habe den Spannverschluss des Krafthebers gelöst und alle Hebel lassen sich jetzt auf der Achse drehen, nur eben nicht verschieben.
Meine zweite Idee wäre, den Hebel des Krafthebers auszubauen und dann mit dem Winkelschleifer soweit wie nötig Material abnehmen (ggf. Stabilisierung einschweißen). Dazu müsste ich aber auch erst den Hebel demontieren, was gerade ohne größere Krafteinwirkung nicht geht.
Im Schlimmsten Fall müsste ich den Umlenkhebel absägen. Das würde ich aber gerne vermeiden, da das schon sehr angenehm ist.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diese Hebel demontieren kann und falls möglich einen Rat, was geschickter ist.
Vielen Dank und Gruß,
Hans