633 fährt nicht mehr im großen Gang

blb 353raupe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2010
Beiträge
163
Ort
57339 Erndtebrück Schameder
Hallo,

ich habe ein Proplem mit meinem Getriebe. Wenn ich die große Gruppe eingeschaltet habe (geht auch rein) tut sich nichts, es ist als ob man den Leerlauf drin hat. Alle anderen Gänge funktionieren. Wer hat Erfahrung mit so etwas?

Gruß Kevin
 
Hi !

schwierig zu sagen ! also ich würde erstmal aufs einfache tippen und gucken ob unten in schaltgehäuse ein hohlstift ab is also an der großen guppe !
 
Hallo Kevin

Da ist eine Ferndiagnose schwierig dazu kann man mehr sagen wenn man mal in das Getriebe reingeschaut hat.

Denn laut E.T. Liste hat das Schaltgestänge vom 633 keine Stiftverbindung an der Gruppenschaltung.

Die Schaltgabel und Schaltnocken sind mit einer Schraube geklemmt, möglicherweise hat sich diese gelöst oder ist gebrochen.

Dazu kann man mehr sagen wenn der Deckel vom Getriebe runter ist.

m.f.G.IHC633A
 
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten! Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe keinen Durchtrieb weil an der Vorgelegeholwelle (unterste Welle im Getriebe) ein Keil abgeschert ist. Deswegen werde ich das Getriebe komplett zerlegen müssen.

Gruß Kevin
 
Zurück
Oben Unten