633, Hydraulikölaustritt an der Schraube zwischen Ansaugleitung und Pumpenflansch

-IHC633AS-

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2012
Hallo,

bin schon seit geraumer Zeit dabei meinen 633 komplett abzudichten.

Traktor wurde zunächst gut gereinigt (etliche Spraydosen Bremsenreiniger aufgebraucht), sodass ich dann Zug um Zug alle Leckagen lokalisieren kann.

Derzeit habe ich eine Hydraulikölaustritt unterhalb der Hydraulikpumpe an der Verschraubung zwischen Ansaugleitung und Pumpenflansch.

eup-1137205297-74b06596781dbbd672d3c2332b20a65f-1628689506_big.webp

Gemeint ist die Verbindung zwischen 11 und 26.

Die Pumpe ist komplett neu, Die Pumpe und die beiden Flansche (oben und unten sind komplett trocken. Lediglich an der Schraube und an der Ansaugleitung ist es ölig.

Die Leitung 26 ist auch ab dem Bereich wo der Knick in Richtung Hydraulikblock hochführt komplett trocken.

Bei mir handelt es sich allerdings um eine Tandempumpe.

Hat schon mal einer von euch das gleiche Problem gehabt und wie hat er es gelöst?

Mfg.
Edgar
015117674645

Servus Edgar

Bei solchen Schneidringverbindungen reicht eine noch so kleine Beschädigung am Schneidring oder wenn da eine Verspannung ist.

Bei letzterem einfach noch ein Mal lösen gründlich sauber machen dann zuerst die Überwurfmutter von Hand anziehen und darauf achten dass die Leitung zentrisch sitzt. Und beim fest anziehen darauf achten dass sich die Leitung nich verdreht.

m.f.G.IHC633A

Hallo,

das Problem ist gelöst.

Habe den Schneidring vorsichtig mit einer Bügelsäge aufgeschnitten, natürlich nicht ganz durch. Das letzte 10tel mit Schraubendreher auseinandergedrückt.

Das Rohr war noch o.k. Der Schneidring war an den Außenflanken etwas abgescheuert.

Neue M 32 Mutter drauf und neuen Schneidring montiert, Flansch mit einem Holzbrettschen an der O-Ringseite in eine Schraubstock und gut angezogen.

Dann Rohr mit Flansch montiert, alles dicht. Habe dabei auch neuen Verbindungsschlauch in die Ansaugleitung eingebaut.

Mfg.
Edgar
015117674645

Zurück
Oben Unten