633 SB1 Hydraulik Befestigungsbolzen Länge ?

Jogi633

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2006
Beiträge
932
Ort
14827 Wiesenburg 50 Km südwestl. Berliner Ring
Hallo IHC Freunde

Kann mir jemand die genaue erforderliche Länge der drei Befestigungsschrauben an den SB1 Steuergeräten nennen, die ich bei 3 (drei) Steuergeräten benötige ?

Ich hatte im letzten Jahr bei der Nachrüstung von Steuergeräten in Ermangelung der richtigen Schrauben dort Gewindestangen verwendet.

Das rächt sich jetzt scheinbar, da offensichtlich Öl zwischen den Steuergeräten austritt.
Ich will die "Gewindedraht-Bolzen" aber nicht weiter anziehen, weil die sonst evt. abreißen.

In Herbst will ich die Bolzen erneuern, ohne die Steuergeräte nochmal abzubauen. Dazu möchte ich einzeln die Bolzen durch (noch zu bohrende) Löcher im Kotflügel wechsel.

Ich benötig daher aber die Längen der Schrauben vorab.

Soweit ich mich erinnere sind die Schrauben unterschiedlich lang ??

Ich habe mal irgendwo im www gesehen, das ein Händer diese Bolzen als Satz anbietet, finde das aber nicht mehr, evt hat jemand einen Link.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß jogi633
 
hast du deine Orginalen noch??? mußte pro Steuergerät immer 4 cm zu rechnen! leider weiß ich die länge nicht mehr so im kopf müßte ich mal messen! ich habe nur 2 und einer war glaube ich 100mm lang und die anderen 20 mm oder 40mm länger!das wäre dann in dein fall einmal 140 und zwei mal 180! aber ih messe mal morgen nach!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Besten Dank für die Info´s , hab die Schrauben jetzt bestellt.

@433-77

Ich hoffe das die Dichtungen noch ok sind, wenn die neuen Schrauben richtig ziehen.
Die waren ja mal am Anfang dicht, bevor die Gewindestangen nachgelassen hatten.

Das äuserste Steuergerät ist ein DW. Das habe ich damal sehr "unglücklich" gebaut.
Dadurch muss ich jetzt immer die Hebel und Welle von der Heckhydraulik abbauen, wenn ich die Leitungen der Steuergeräte abbauen will.

Also sind Löcher im Kotflügel die bessere Wahl, bevor ich mir noch andere Fehler einbaue.
So kann ich die Bolzen einzel wechsel, ohne das die Leitungen ab müssen. Danach ist es dann hoffendlich alles dicht.

Jetzt geht es erst mal einige Zeit (mit der neuen Winde) in den Wald (100Rm Fichte holen) danach ist Zeit für die Bolzen.

Gruß Jogi633
 
Zurück
Oben Unten