633 Undichtigkeit Achsschenkel

*Meikel*

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2009
Beiträge
143
Ort
Ellerstadt
Hallo zusammen,

mein rechter Achsschenkel ist undicht und jetzt würde ich gerne dieses Problem beheben.
In dem Zusammenhang tauscht man am besten beide Seiten oder? Wenn das Getriebeöl schon mal raus ist...

Kann mir jemand sagen, was das für eine Dichtung ist bzw. welche ich bestellen muss?

Danke und Gruß
Michael

eup-1136669807-90df5824383cdd575f739fe5450e537b-1559552359_big.webp
 
Hallo Michael, nicht böse sein, aber das ist kein Achschenkel sondern eine Halbachse. Du musst aber nur die undichte Seite abdichten oder betreibst Du Arbeitsbeschaffung? Auf anhängendem Bild hab ich mal eingekreist, welche Teile erneuert werden müssen.(2 Dichtungen, Simmerring,Filzring). Werkstatthandbuch kannst Du bekommen für lau. Viele Grüße, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136669860-5de6834f5d121e4b0e29b40ae7df9fc1-1559555608_big.webp
 
Nachdem bei der Reparatur eh einiges ab muss, wäre es angebracht, gleich mal alles im hinteren Getriebebereich neu abzudichten.

Achsen, Bremswellen, Handbremswelle etc.
 
Vielen Dank für Euren Input!
Danke Dieter, auch für den Auszug aus dem Werkstatthandbuch!

Dann werde ich mich mal an die Sache ran machen.

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten