MW-724
Bekanntes Mitglied
Jetzt kann der Kraftheber wieder montiert werden. Neben neuer Farbe wurde das Sieb kontrolliert, die O-Ringe von der Hubwelle, sowie der Wedi vom Regelstift erneuert.

Das Sieb war sauber. Ich dachte eher, dass es verdreckt wäre.

Die Ablassschraube vom Kraftheber ist auch neu. Vorher war die Tankleitung vom FL-Steuergerät per Schlauch dort angeschlossen. Das passte mir nicht.
Ich hab noch ein "vorher-Bild" gefunden:

Und so sieht es jetzt aus:

Der Lack wurde ebenfalls ausgebessert.
Nächste Aktion: Anhängebock für K50 AHK. Nach Absprach mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens zwecks Eintragung gings los: messen, Zeichnung machen und Material (ST52, 20mm) auslasern lassen.

Bohrungen passen alle und die hintere Ablassschraube vom Getriebe bleibt zugänglich. Eine Verbindung zu den Unterlenkerhaltern wird die nötige Stabilität geben.

M16 direkt in den Winkeln, da der Platz für eine Mutter knapp ist.

Montage zum Punkten ...

Feuer frei für die erste Lage ...

Rechte Seite fertig, linke analog ...

Jetzt die Seiten vom Bock ...

Der Kugelkopf mit seinem Träger soll abnehmbar und in der Höhe verstellbar werden.

Anprobe:

So siehts fertig aus. Die Bolzen haben 26 mm Durchmesser und sind aus 16MnCr5.
Da das Teil etwas schwer geworden ist
wurde ein Griff angebracht, der etwa im Schwerpunkt liegt.

Die Dreipunktkomponenten wurden ebenfalls überarbeitet:
- neue Fankhaken,
- neue Unterlenkeranschweißaugen,
- neue Oberlenkeranschweißaugen an den Seitenstabis.
- Hubstreben gereinigt, Spindeln galvanisiert, neue Filzringe und Farbe, wie man sieht.
Bilder folgen
Das Sieb war sauber. Ich dachte eher, dass es verdreckt wäre.
Die Ablassschraube vom Kraftheber ist auch neu. Vorher war die Tankleitung vom FL-Steuergerät per Schlauch dort angeschlossen. Das passte mir nicht.
Ich hab noch ein "vorher-Bild" gefunden:
Und so sieht es jetzt aus:
Der Lack wurde ebenfalls ausgebessert.
Nächste Aktion: Anhängebock für K50 AHK. Nach Absprach mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens zwecks Eintragung gings los: messen, Zeichnung machen und Material (ST52, 20mm) auslasern lassen.
Bohrungen passen alle und die hintere Ablassschraube vom Getriebe bleibt zugänglich. Eine Verbindung zu den Unterlenkerhaltern wird die nötige Stabilität geben.
M16 direkt in den Winkeln, da der Platz für eine Mutter knapp ist.
Montage zum Punkten ...
Feuer frei für die erste Lage ...
Rechte Seite fertig, linke analog ...
Jetzt die Seiten vom Bock ...
Der Kugelkopf mit seinem Träger soll abnehmbar und in der Höhe verstellbar werden.
Anprobe:
So siehts fertig aus. Die Bolzen haben 26 mm Durchmesser und sind aus 16MnCr5.
Da das Teil etwas schwer geworden ist
Die Dreipunktkomponenten wurden ebenfalls überarbeitet:
- neue Fankhaken,
- neue Unterlenkeranschweißaugen,
- neue Oberlenkeranschweißaugen an den Seitenstabis.
- Hubstreben gereinigt, Spindeln galvanisiert, neue Filzringe und Farbe, wie man sieht.
Bilder folgen