644 Startproblem

coach1987

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2008
Beiträge
22
Ort
35315 Deckenbach
Hallo ich habe einen 644 der bei kaltem Motor nicht mehr anspringen will!
Man bekommt ihn nur zum laufen wenn man ihm einen schuß Startpilot gibt und dabei den absteller ein bischen heraus zieht!
Habe einen neue Batterie drin (110Ah), 4neue Einspritzdüse, der Motor hat noch einwandfreie kompression, habe auch schon zur probe einen neuen anlasser eingebaut half aber auch nichts!

Könnt ihr mir einen rat geben ich denke es liegt an der Einspritzpumpe!

Danke
mfg
 
Hallo coach1987
natürlich kann dein Startproblem am IHC 644 auch in der Einspritzpumpe begründet sein,
doch mir persönlich scheinen 22bar doch etwas sehr schwach.
Wenn jede Zylindereinheit nicht unter 24bar absackt,
könnte es vielleicht noch so eben gehen,
aber du schreibst das an mindest einer Zylindereinheit 22bar gemessen wurde und sicher war es auch noch
ein klein wenig weniger und die 22bar Linie wurde nicht wirklich ganz erreicht, oder ?

Jedes bar mehr, bringt erhebliche Vorteile, gerade jetzt bei -10C bis -20C Grad.

Auch sollte man bei solchen, nach meiner Meinung Grenzwertigen Messwerten, ganz sicher sein,
daß das Messgerät richtig funktioniert bzw. richtig anzeigt.
Ohne eine regelmäßige von einer entsprechend zertifizierten Firma durchgeführten Prüfung, welche in der Regel
auch entsprechende Aufkleber anbringt, muss man einer solchen Messung nicht unbedingt viel glauben
Ich hoffe jedenfalls, das du nicht so ein ungeprüftes Schrottding dazu verwendet hast, wie sie in Mengen bei Ebay angeboten werden.

@624+946
welchen Kompressionsdruck muss denn der IH Motor D-206 nach Werksangaben und auch nach deiner Vorstellung mindestens haben?
Wie schnell muss der Anlasser den Motor mindestens drehen ?
Gibt es auch dazu Werksvorgaben ?

mfg
 
Hallo erst mal Danke für eure antworten!

Der 644 hat an 1 Zylinder 22 bar an 2 Zylindern 23 bar und an einem 24 bar
den kompressionsdruck habe ich in einer Fachwerkstatt messen lassen!
Er spring auch im sommer nicht ohne startpilot und leichtes herausziehen des abstellers an! Wenn ich vom absteller die einstellschraube an der Einspritzpumpe etwas heraus drehe springt er sofort an auch ohne startpilot! Läuft dann aber auf vollgas unruhig und verschluckt sich!

mfg
 
Zurück
Oben Unten