644 Untersetzung lässt sich nicht mehr einschalten

westi644

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2011
Beiträge
271
Ort
55595 Winterburg
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 644 ein Untersetzungsgetriebe. Normalerweise brauche ich es nicht, aber wenn ich mit meinem Hänger unterwegs bin, wäre das ganz praktisch. Zum einen fährt man dann nicht zu schnell und in unserer Hügellandschaft muss man dann nicht so oft schalten.

Nun habe ich festgestellt, dass sich der Hebel nicht mehr bewegt. Ich will da nicht zu heftig ran gehen, nicht das der Hebel abbricht.

was könnte das sein? Es gab Zeiten, da konnte ich es einschalten. Ist aber schon ein paar Jährchen her. 

Die Bolzen hab ich abgeschmiert, alles andere lässt sich gut schalten

Danke für Eure Ideen.

Gruß

Sascha
 
Hallo,

sprüh mal die Welle mit Caramba gut ein die ins Getriebe führt, warscheinlich ist diese fest gegammelt, anschließend mit nem Hammer vorsichtig auf die Welle schlagen, von beiden seiten immer hin und her dann löst sie sich wieder. Zwischendurch immer wieder probieren zu schalten, sollte dann nach mehreren Versuchen wieder klappen.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten