Alexmann
Neues Mitglied
Hallo;
ich habe momentan ein an meinem 644 ein warscheinlich kleines, aber doch sehr grosses Weh-Wehchen: :-(
Das Kühlwasser sackt irgendwo weg und ist dann im Motoröl wiederzufinden und das nicht wenig. Die Kopfdichtung wurde letztens erneuert, wobei aber an dieser kein Mängel erkennbar gewesen ist. Die Laufbuchsen sahen(zumindest von oben gesehen) auch soweit i. O. aus, wäre aber meine letzte sinnvolle Lösung das dort die O-ringe der Fehler ist.
Auffällig war NUR eine kleines Blechstück mit einer Art Imbusskopf (6er oder so) drauf welches ich im Wasserkanal des 1. Zylinders im Kopf augefunden habe. (Foto im Link)
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=423970587631438&set=a.175824055779427.42132.100000555012579&type=1&theater
Jetzt liegt meine Vermutung dass dieses vorne im Bereich der Wasserpumpe oder so irgenwo ein Loch geschlagen hat oder sich sogar gelöst hat, aber keine Ahnung wo es herkommt bzw. hingehört.
Kann mir jemand sagen wo ich vor dem Zerlegen ein Schnittbild von dem Motor D 206 runterladen kann bzw. kann mir evtl. jemand eins zuschicken, damit ich weiss was mich erwartet?
Gruß aus dem momentan sonnigen Hannover
Alex.
ich habe momentan ein an meinem 644 ein warscheinlich kleines, aber doch sehr grosses Weh-Wehchen: :-(
Das Kühlwasser sackt irgendwo weg und ist dann im Motoröl wiederzufinden und das nicht wenig. Die Kopfdichtung wurde letztens erneuert, wobei aber an dieser kein Mängel erkennbar gewesen ist. Die Laufbuchsen sahen(zumindest von oben gesehen) auch soweit i. O. aus, wäre aber meine letzte sinnvolle Lösung das dort die O-ringe der Fehler ist.
Auffällig war NUR eine kleines Blechstück mit einer Art Imbusskopf (6er oder so) drauf welches ich im Wasserkanal des 1. Zylinders im Kopf augefunden habe. (Foto im Link)
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=423970587631438&set=a.175824055779427.42132.100000555012579&type=1&theater
Jetzt liegt meine Vermutung dass dieses vorne im Bereich der Wasserpumpe oder so irgenwo ein Loch geschlagen hat oder sich sogar gelöst hat, aber keine Ahnung wo es herkommt bzw. hingehört.
Kann mir jemand sagen wo ich vor dem Zerlegen ein Schnittbild von dem Motor D 206 runterladen kann bzw. kann mir evtl. jemand eins zuschicken, damit ich weiss was mich erwartet?
Gruß aus dem momentan sonnigen Hannover
Alex.
