663 A

matzerules

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2012
Moin Leute , hab bei meinem 633 manchmal das Problem das wenn ich einen Gang einlege egal ob vorwärts rückwärts 1,2,3 oder 4 Gang der Trecker nicht fährt sondern so klingt als wird er abgewürgt.Nach einer gewissen Zeit funktioniert wieder alles.Der Trecker wird nicht so oft bewegt.

Danke schon mal im vorraus.

Hi,

die 33er Serie leidet darunter, das bei ausgeschlagen Schaltgestänge, sich zwei Gänge gleichzeitig

einlegen.

Also Kinstoffklötze und die Federn der Gamgarretierung überholen/prüfen.

Schau mal bei den Anleitungen.

Gruß Matthias

Ich meine normale.

Ratsche immer an Bord und die äußeren Schrauben des Schalthebelblockes lösen,

Hebellage weg, Gänge sortieren, zusammenbauen und weiter fahren.

Für den Übergang, mein 733 war so 5 Jahre im Einsatz.

Gruß Matthias

Hallo! Das Schaltgestänge in Ordnung bringen ist keine wilde Sache, wurde hier auch schon öfters drüber geschrieben. Die Kunstoffklauen und Rastfedern wurden schon erwähnt. Es gibt zwischen den zwei linken und rechten Schaltstangen noch jeweils zwei kleine Kugeln die in eine wagerechten Bohrung im Getriebegehäuse liegen. Diese werden beim betätigen einer Schaltstange zur Seite in eine Nut in der anderen Schaltstange gedrückt und verhindern, das die zweite Schaltstange betätigt werden kann. Das 2 Gänge gleichzeitig eingelegt sind ist dadurch fast unmöglich, es sei denn diese Kugeln ( und oder Schaltstangen) sind arg verschlissen was eher ungewöhnlich ist, oder jemand hat sich schon mal an die Schaltung gewagt und die Kugeln sind nicht mehr Vollständig vorhanden. Läst sich ja leicht feststellen, indem man probiert ob es möglich ist zwei gänge mit einem Schalthebel gleichzeitig einzulegen.

Hi,

mit 80%tiger Wahrscheinlichkeit.

Schau Dir Das mal an und lese es zu Ende.

Die einzige Gefahr ist, das die Kugeln rein fallen.

Gruß Matthias

PS: Was heist unerfahren?

Zurück
Oben Unten