Moin Kollegen,
habe wieder ein Problem am 1246. Leider habe ich mit der Suchfunktion keinerlei brauchbare Ergebnisse gefunden.
Der 6te Gang klappert in der schnellen Gruppe recht laut bei langsamer Fahrt (1000-1200 1/min). Beschleunigt man hört das Klappern auf. In allen andern Gängen in der Straßengruppe ist nichts zu hören - nur der 6te! In den anderen Gruppen habe ich es noch nicht ausprobiert.
Das das ZF-Getriebe recht laut ist, ist mir bekannt - aber das kacht regelrecht. Getriebeöl ist ausreichend drin.
Ich habe gestern schon einmal mit einem Kollegen darüber geredet. Lager der Welle können es, seiner Meinung nach, nicht sein, da die Zahnräder der Gänge 1-6 auf einer Welle sitzen. Wenn Zähne abgebrochen sind, denke ich, würde man das durch den kompletten Drehzahlbereich hören.
Hat da jemand Rat?
Weiterhin: Kann mir jemand sagen: Wo bekomme ich ein WHB für das ZF-Getriebe? Gerhard Ryll hat das nicht.
Danke.
Gruß aus Franken
habe wieder ein Problem am 1246. Leider habe ich mit der Suchfunktion keinerlei brauchbare Ergebnisse gefunden.
Der 6te Gang klappert in der schnellen Gruppe recht laut bei langsamer Fahrt (1000-1200 1/min). Beschleunigt man hört das Klappern auf. In allen andern Gängen in der Straßengruppe ist nichts zu hören - nur der 6te! In den anderen Gruppen habe ich es noch nicht ausprobiert.
Das das ZF-Getriebe recht laut ist, ist mir bekannt - aber das kacht regelrecht. Getriebeöl ist ausreichend drin.
Ich habe gestern schon einmal mit einem Kollegen darüber geredet. Lager der Welle können es, seiner Meinung nach, nicht sein, da die Zahnräder der Gänge 1-6 auf einer Welle sitzen. Wenn Zähne abgebrochen sind, denke ich, würde man das durch den kompletten Drehzahlbereich hören.
Hat da jemand Rat?
Weiterhin: Kann mir jemand sagen: Wo bekomme ich ein WHB für das ZF-Getriebe? Gerhard Ryll hat das nicht.
Danke.
Gruß aus Franken