724 AS Wiederbeleben oder opfern?

Hallo Helmut,

jaaaaa, der Motorständer von Stabilo ist gold wert. Ich habe 48 Euro bezahlt und konnte wunderbar arbeiten. Du kannst den Motor drehen, wie Du ihn willst. Ich kenne andere Experten, die legen den Motor auf eine Palette und arbeiten im Knieen. Da verliert man die Lust. Aufgebockt hatte ich meinen 724A unter der Kupplungsglocke.

LG Kai

Ihr Glaubt es nicht, aber ich bin noch da und der 724 auch.

Seit dem letzten Beitrag ist nichts mehr am Schlepper gemacht worden, jetzt möchte ich wieder etwas machen.

Kopf,Ölwanne sind demontiert und somit wollte ich die Kolben und Laufbuchsen ausbauen,weil die Neu kommen.

Habe mit dem hinteren Kolben angefangen und schon Probleme, das Pleul will nicht durch die Laufbuchse.

Habe mit Hartholz und Hammer versucht nachzuhelfen, nichts zu machen. Das Pleul steht sofort an der Laufbuchse an. Die anderen Kolben habe ich noch drin, da ich es erst mal mit einem versuchen wollte.

Habt ihr einen Tip für mich was ich da machen kann?

Gruß Helmut

Moin,

Der Motorblock is bei den Motoren gleich und unterscheiden sich nur im Kolbendurchmesser. So kannst du 100 mm Buchsen verbauen und hast 5 ps mehr

MfG Jonas

dazu musst du aber deine Buchsen auf das maß aufbohren oder honen lassen.da der d_310 einen Kürzeren Hub hat. und somit die Buchsen zu lang sind.. beim D-358 geht das dann schon eher.

Mfg Marco

Volker,möchtest du Bilder von unten, die dann zeigen wo das Pleul ansteht?

Das Problem lässt sich sich sicher auch so erkennen.

Gruß Helmut

KW raus und nach unten? Ich weiss aber auch nicht wirklich bescheid, denn ich hatte noch keinen IHC offen vor mir..

JD2040A:

eup-1134928297-e5ed33ddf3aee5cfd7a1c3bb69a0a6e3-1505319347_big.webp

Hoffe es reicht um zu verstehen was ich meine.
Eine, vielleicht dumme Frage; Weshalb steckt der Kolben so rum im Motor?

Das die normal nach oben gezogen werden, weiß ich. Oder, das wenn die Kurbelwelle draussen ist, auch nach unten.

Hast du den nur so mal andersherum reingesteckt?

Dass das Pleul nicht durchpasst, ist kein Defekt? (Wie soll der bitte kommen..?.). 

Oder, meine letzte Vermutung, schon Kolben & Pleul aus dem 246er Motor probehalber drin?

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Oh oh, da seit ihr mir auf den Leim gegangen.Das ist die unter hälfte vom Pleul, auf der Laufbuchse liegend. Der Rest ,Kolben usw. ,steckt noch an Ort und Stelle. 

Gruß

Werde die KW ausbauen, diese hat auch schon Rost an den Wangen. Da war wohl doch Wasser im Spiel bzw Öl. 

Das wird bestimmt lustig, da ich solch Reperatur noch nie gemacht habe.Es könnte auch eine Waschmaschine oder so rauskommen.WHB hab ich.

Entschuldigung,  das mit auf den Leim gehen war schlecht ausgedrückt.Wollte euch nicht reinlegen.War einfach nur dumm so zu schreiben.

Ich dachte ihr seht das es nur das Unterteil vom Pleul auf der Laufbuchse ist.Es war mir nicht möglich Bilder von unten in den Motor zu machen,deshalb wählte ich diese Variante.

Gruß Helmut 

Zurück
Oben Unten