Hallo Powershifter,
sicher, du hast wohl recht, es ist im wesentlichen die genannte Stellschraube, aber ich halte es dennoch für äußerst Sinnvoll die Pumpe auszubauen und prüfen bzw. auf dem Prüfstand richtig einstellen zulassen, z.B. auf Werte vom größeren Modell mit gleichem Motor aber mehr Leistung einstellen zu lassen. Bei der Gelegenheit können Schwächen des hydraulischen Regelsystems entdeckt, bzw. justiert und behoben werden.
Nur durch spielerisches rum drehen bekommt man das nicht so wirklich hin und hat am Ende die Schwarzrauchende Mühle, die wie ein Loch den Diesel verschlingt.
Damit ist dann auch niemandem gedient.
Hallo Hannes,
man sollte auch die Einspritzdüsen ausbauen, prüfen und auf die Werte der anderen, stärkeren Variante dieses Motors einstellen.
Die in folgenden Bildern eingekreiste vordere Stellschraube des Abstellhebels, sollte man in Schritten von etwa 1/4tel bis 1/3tel Umdrehungen weiter ausschrauben und erst die sich daraus ergebende Veränderung prüfen.
Weniger ist oft mehr und immer hübsch an das Getriebe bzw. an die Getriebeeingangswelle denken.
Nach dieser Roßkur auf keinen Fall vergessen zum Tüv zu fahren
und die neue Leistung per Gutachten feststellen zu lassen und auch in den Brief eintragen zu lassen.
