724 Hydrauliktank läuft über

FuerPapa

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 November 2014
Hallo Forum.

Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem. Beim Mist hoch schieben mit dem Frontlader läuft mir immer das Öl aus der Entlüftung des Hydrauliktank‘s. Dabei fahre ich immer mit der Front den Haufen hoch, damit ich hoch genug stapeln kann. Dabei fließt natürlich das Öl nach hinten und läuft durch die Entlüftung raus. Ich hab den Füllstand dabei nicht mal auf Maximum. Es handelt sich um blankes Öl, keinen Schaum. Steiler als eine normale Böschung ist der Misthaufen auch nicht. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht? Das nervt.

Ich hatte schon gedacht ein Rohr auf den Stuzen zu setzen, mit einem Behälter darauf. Aber da dort nicht viel Platz ist, wollte ich erstmal hören ob jemand anderes schon eine Lösung gefunden hat.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, sowas würde helfen ist aber leider nicht mehr als Neuteil zu bekommen. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1136094259-0df39e0d3452a37de73ea3768855185c-1522600179_big.webp

Hallo Dieter.

Da drückt das Öl ja auch durch. Ürsprünglich saß da der große Entlüftungsfilter für Frontladerbetrieb und ein geschlossener Einfüllstopfen drin. Das hab ich geändert auf Spreizscheibe statt Entlüftungsfilter und Einfüllstopfen mit Belüftungsfilter. Hat aber nichts gebracht. 

Der Schlepper steht halt schräg, was er meines Erachtens aber ab können muss. Motoröl bekommt er ja auch noch genug. Aber dadurch läuft halt das Hydrauliköl nach hinten und dadurch einfach aus der Entlüftung raus. Wenn ich zusätzlich den Frontlader ablasse, bildet sich durch das zurückfließende Öl auch noch ein Überdruck, der noch mehr Öl raus drückt.

Ich hab schon gedacht eine Leitung an den Blechdeckel unter dem Sitz anzuschließen aber da steht ja normal auch schon Öl drunter.

Gruß Jürgen

Update.

Moin. Habe die letzte Zeit viel mit dem Frontlader gearbeitet, allerdings immer im Ebenenenen. Dabei passiert nicht. Also schließe ich einen Defekt wie Aufschäumen oder so aus.

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Gruß Jürgen

Wir hatten beim 824 mal einen Aufsatz gebaut. War allerdings nur gedacht um mehr Hydrauliköl vorrätig zu haben. Würde sich in deinem Fall auch anbieten. War einfach ein Rohr ca 70mm Durchmesser und ca 20cm lang.. Oben und unten nen Deckel drauf und passende Gewinde eingeschweißt. Dann den originalen Entlüfter wieder oben drauf. So konnten wir den hydraulikblock randvoll machen. 

Hallo Jürgen, die Schlauchlösung ist in Deinem Fall sinnvoll und Preiswert. Also Schlauch dran, nach oben legen, einen kleinen Bel.Filter drauf dann passt’s für Deinen Einsatz.Grüße vom Paylodoc

Danke, das hört sich beides gut an. Kann man ja auch kombinieren. Weiß einer aus dem Kopf die Gewindegröße von der Einfüllöffnung?

Gruß Jürgen

Das Problem kenne ich von unsern 523 mit Frontlader. da drücke es ständig das Öl hinten bei der Entlüftung raus, bei uns ist seit dem immer Max Ölstand auf Minimum, da haben wir seit dem kein Problem mehr gehabt.

Anderes Problem könnte sein das deine Hydraulikpumpe Luft zieht (Simmering von der Hydraulikpumpe undicht) und dann das Öl schäumen anfängt und es rausdrückt, aber laut deiner Beschreibung trifft das nicht zu

Zurück
Oben Unten