724AS doppelt wirkendes Steuergerät nachrüsten.

luutschguutzje

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 März 2011
Hallo,

möchte bei meinem IHC 724AS ein DW Steuergerät nachrüsten.

Zur Zeit ist nur ein einfaches für den Kipperanschluß vorhanden.

Da ich mir eine hydraulische Kippwanne zugelegt habe, brauche ich jetzt ein DW.

Wenn mich nicht alles täuscht wurde beim 724 das Bosch SB1 System verbaut.

Also müßte ich die drei Schrauben rausdrehen, dann grad alle O-Ringe tauschen, die Abdeckplatte abnehmen und das neue Steuergerät an das Alte anflanschen.

Dann die alte Abdeckplatte wieder ranschrauben (mit neuen, längeren Schrauben), Rohre verlegen und fertig.

Stimmt das soweit, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

Wo bekomme ich das Steuergerät günstig her, ebenso die Schrauben und Dichtungen?

Paßt z.B. dieses hier: www.klw-parts.de/shop/de/Schlepper-Ersatzteile/Hydraulik/Zusatzsteuergeraete/Case-IH/Zusatzsteuergeraet1?x7a788=fkji8inhgot8tm6sdij8gnide3u5rpmm

Würde gerne Fotos vom Umbau machen und mit eurer Hilfe nen passenden Text schreiben, um dies hier als Anleitung reinzustellen.

Vielen lieben Dank

Grüße aus dem Köllertal

Johannes 

Hallo,

wenn dein 724 das SB1 System hat sollte der Nachrüstung mit dem eingefügten Steuergerät nichts im Wege stehen. Einen Denkfehler konnte ich nicht feststellen:-)

Gruß

Frag mal bei IHC-Schlosser (uli) nach. Er hat mir meine 2 DW Steuergeräte für den 624 verkauft.

Hallo,

ja genau. Der IHC-Schlosser meines Vertrauens ;)  verkauft dir günstig nagelneue DW Steuergeräte. 

Habe meins auf dem 523 seit 2008 ohne Probleme und potten dicht!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo zusammen,

ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken. Was mir immer auffällt, ist das die DW unten noch einen angeflanschten Behälter dran haben, das original EW aber nicht. Passt das bei den 523/624/724 ohne Anpassungen am Kotflügel? Für meine Begriffe ist da recht wenig Platz unter den Steuergeräten.

Gruß

Jens

Hallo Jens

Du must den Kotflügel unten ausschneiden dann sollte es passen.

Aber ich glaube es gibt Herstellerbedingt welche die unten unterschiedlich

lang sind.

Das wurde hier im Forum schon durchgekaut .

Suchfunktion sollte dir Helfen.

Grüße Frank

Servus schau mal unter Restaurationen in meinen Bericht 824AS, habe bei meinem auch Steuergeräte nachgerüstet.

Ebenfalls vom IHC- Schlosser. Kann ich nur empfehlen.

MFG

Andi

Also ich schneid garantiert kein Loch in meinen Traktor!

Gibt‘s noch eine andere Lösung?

Hat vieleicht jemand Fotos?

Hallo,

was hast du denn jetzt an Zusatzsteuergeräten montiert? Wenn du jetzt nur ein EW hast könntest du dieses ja auch gegen ein DW tauschen und fertig ist die Sache..........

Dann wird es nicht eng, und ein Loch brauchst du auch nicht irgendwo hineinschneiden!

Gruß

Hallo,

achso, dann ist es also nicht möglich die Steuergeräte einfach zu Tauschen!

Das habe ich nicht gewusst.

Gruß

Hallo,

also nun moment mal,

es sit richtig das bei den Nachbauten ein "Behälter" dran ist.

Und dieser passt ohne den Koti auszuschneiden oder sonst was zu machen.

Ich habe das Ding vom IHC Schlosser so an meinen 523, Bj. 1966 drangeschraubt und es passt und läuft seit dem.

Und wenn es an meine alte Karre passt, sollte es an eure doch wohl auch passen!

Einfach mal ausprobieren und den Uli ansprechen!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

...die preiswerten Steuergeräte dw mit Schwimmstellung sind auf jeden Fall zu lang.

Aber wenn einer der findigen Schlosser hier aus dem Forum eine Kleinserie dieser Distanzblöcke auflegt, würde ich auch gerne einen nehmen :-))

Servus zusammen,

ich habe bei meinem auch zwei DW nachgerüstet, aber die Kotflügel noch nicht am Schlepper. Wenn ich euere Beiträge lese, gehe ich davon aus dass die bei mir auch zu lang sind. Ich möchte meinen Kotflügel nicht ausschneiden und werde mir deshalb so eine Verteilerplatte anfertigen.

Einen Prototypen werde ich in den kommenden nächsten zwei Wochen anfertigen können. Sollte alse der eine oder andere Interesse an so einer Platte haben, lasst es mich wissen.

MFG

Hallo,

habe auf jeden Fall Interesse und hab dir ‘ne Mail auf dein Postfach gesendet.

Zurück
Oben Unten