733 mit 949 Stunden

Eigentlich schier unglaublich, aber den Pedalen nach zu urteilen durch aus realistisch. Für einen "neuen" 733er ist der Preis äußerst günstig.

Mfg Klaus
 
In unserer Nachbarschaft gabs sowas auch mal, da wars ein Deutz 2 Zylinder, der 07er Serie, 3007 glaub ich, oder so, mit Fritzmeier Kabine. Den hatte sich der Altbauer in den 80ern gekauft, um seine Privatfahrten zu machen, da dieser keinen Führerschein fürs Auto hatte.

Das ganze natürlich "ordnungsgemäß" zugelassen mit grüner Nummer, für die jungen Hofbewohner, bestand absolutes Benutzungsverbot. Nach den Tod des Altbauern, wurde der Schlepper gegen einen größeren in Zahlung gegeben. Ich kann mich erinnern, als der Schlepper beim Händler stand, hatte das Zugmaul nicht mal einen Kratzer und der Original Zugmaulbolzen klebte noch am Lack fest.

Über den weiteren Verbleib des Schleppers ist mir aber nix bekannt, ebenso die Stundenzahl.
 
Hallo

So etwas gibt es und wenn man sich den Schlepper anschaut hat er auch nicht mehr gelaufen.

Wir hatten auch mal einen Maxxum 5130 in der Kundschaft der hatte in 12 Jahren 850 Stunden auf dem Zähler und ich kannte den Schlepper von neu an.

MfG

Alwin
 
Sowas gibt es häufiger. Der klassische Fall ist doch das jemand beim erreichen der Altersgrenze seinen Betrieb aufgibt weil er keinen Nachfolger hat. Dann werden alle Maschinen verkauft die noch einen gewissen Restwert haben. Das Geld kann man dann dem Finanzamt geben oder sich davon z.B. ‘n neuen Schlepper holen.

Gibt hier im Dorf auch ‘n Johnny 6Zylinder mit Industriefrontlader der noch nie ‘n Anhänger gezogen hat. Der Schlepper wird nur gebraucht weil die Aussicht aufs Wild aus der Kabine besser ist als beim Geländewagen wenn man damit in der Jagd spekulieren fährt.

‘ne Nachlassstiftung im Nachbardorf besitzt ‘ne 3Zylinder D-Serie, die auch erst ca. 1000Stunden auf der Uhr haben soll.

Gruß

Klaus
 
So einen 1046 Hat es auch mal gegeben.. oder auf einem Der Winterkonvente. Ein 433, 594 h ;) ein Case International 433,CombiCab, erst 700 oder so... Bei uns im Dorf ist 633 mit 3300..

.......im Dorf sind auch 2 956 XL mit nur 5500~ Im Nachbardorf noch 744 6000h.. & ein 633 auch sehr wenig. Da gibt es so viele. auch die Schmalspur sieht man ab und an mal mit ganz wenig.....

Da gibt es doch relativ viele. wenn man alle aufzählen würde, sitzt man hier noch lange. Wirklich Stundenlang. Kenne 2 844 Einer 3000.. der andere 5000 usw..

Grüße Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Mir fällt noch einer ein, der 433 von meinem letzten Vermieter, der wurde kurz vor der Aufgabe, der LW gekauft. Die Stundenzahl stammt von 2011,

eup-1130777578-2f37e7e514a918480539919abbb32564-1476511561_big.webpeup-1130777578-27663423ce6ad2e1b4798117273ee5b9-1476511591_big.webpeup-1130777578-348539c99dfb027c973d6b4ffd3ac131-1476511605_big.webp
 
Hallo Kollegen  habe einen IHC -433  in gutem Zustand und Betriebsstunden 3200 STD.  fahre damit einen Container , Spalter, Holzwagen , u. im Winter ein Schneeschild. es ist ein treuer Begleiter für meine Arbeiten.  mfg : Uwe 433
 
Ich kenne auch so einen,

mein New Holland t5050   bj. 2009    860h 

Die ersten 800 Stunden sin in den ersten 2 Jahren draufgefahren worden, seither nichtmehr viele....

MfG

Jonas
 
Moin

Unser 423 bj 67 hat beim Kauf 2009 auch nur geschätzt 2500 Stunden gelaufen er lief nur etwa 2 Jahre als "normaler" Trecker danach wurde hinten ein Mistbagger montiert und hat in der Zeit nicht all zu viel gelaufen danach stand er etwa 15-20 Jahre.

MFG Thorben!
 
Hallo,

das wusste ich gar nicht, das es mehrere solche Schlepper von Ihc mit so wenigen Stunden gibt. Ich dachte immer das muss extrem selten sein, weil hier die jüngsten

Baujahre doch schon ein ganz schönes alter auf dem Buckel haben.

Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten