733E doppelwirkendes Steuergerät

Rugge

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 November 2010
Beiträge
58
Ort
76596 Forbach-Langenbrand
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, eines meiner doppelwirkende Steuergeräte der Zusatzhydraulik geht nicht richtig.

Das Steuergerät schaltet nur in eine Richtung, die andere ist wie gesperrt.

Wenn ich nun einen doppeltwirkende Zylinder(hydr. Oberlenker) anschließe, macht er einen kurzen Rucker und dann bleibt er stehn.

Ich vermute mal, dass das Steuergerät den Druck von der anderen Seite nicht ablässt.

Was kann ich tun?

Ist ein IHC733E, die Steuergeräte sitzen links neben dem Sitz.

Irgentwie kommen die mir eh komisch vor. Ich glaube nicht, dass das Standart sind.

Bilder werde ich vermutlich heute Nachmittag mal machen.

eup-1132250679-b5f302acaecfb6e5a78cb4ce6801355f-1490351838_big.webp

Vielen Dank.

Gruß Clemens
 
Hallo,

schliess mal einen anderen Zylinder an, nicht den Oberlenker. Vielleicht hat auch der nen Schuss, da sind nämlich Sperrventile drin, die vielleicht irgendwas blockieren. 

Gruss

Georg
 
Die Kupplungen habe ich soeben überprüft, hab die Kupplungen abgeschraubt und die Stecker vom Oberlenker eingesteckt.

Es kommt Öl, also gehe ich davon aus, dass es an den Kupplungen eher nicht liegt.
 
Hast du die Anschlüsse wirklich auf ein Steuergerät stehen ? Geh nochmals die Leitungen nach nicht das der Anschluss für Kolben und Ringkolbenkammer auf unterschiedliche Sektionen angeschlossen ist.
 
Kann mir jemand sagen, ob das orginale Ventile sind oder evtl sogar nen Hersteller?

Ich kann nicht wirklich was finden.

Wie gesagt mir kommen die komisch vor.

Gruß Clemens
 
Hallo Clemens

wenn du die Hebel des Monoblockes bewegst, machen beide Steuerschieber den gleichen Weg ?

der Steuerschieber des DW-Ventiles, das keine Reaktion zeigt könnte gebrochen sein;

kommt zwar sehr sehr selten vor, hab ich aber schon gesehen;

so würdest du nur die Zunge und einen Teil des Schiebers bewegen, der Rest bleibt unbewegt;

die Hebel und die Deckel abbauen, dann weist du mehr !!

mfG...Reinhold
 
Ich kann beide Hebel einfach und gleich bewegen. 

Ich werde morgen mal die Hebel abschrauben und prüfen. 

vielen Dank schon mal. 

Ich melde mich morgen dann. 

Gruß Clemens und ein schönes Wochenende euch. 
 
eup-1132260745-b893dbd76e3894a4426ce427f7a006b6-1490482797_big.webp

Hallo zusammen,

leider bin ich heute nur zum Ausbau des Ventils gekommen.

Habe aber eine Bezeichnung gefunden, ist wohl von Hydroma.

HC-D2/2 heißt die Bezeichnung.

Werde es hoffentlich morgen mal zerlegen.

Gruß Clemens
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Ventil auseinander gehabt.

Konnte allerdings keinen mechanischen Defekt feststellen, hab jetzt mal alles gereinigt und werde es morgen wieder einbauen.

Ich hoffe, es geht so.

Sonst weiß ich nicht mehr wirklich weiter.

Hat jemand Erfahrung mit einem Monoblocksteuergerät mit Kreuzhebelsteuerung? 

So ein Steuergerät mit Joysticksteuerung würde mich auch anlachen.

Gruß und einen schönen Sonntag

Clemens
 
Hallo zusammen,

ich habe nun ein neues Steuergerät eingebaut, alle Schläuche neu.

Nun geht alles, verrückt. xD

Habe auch meine Schnellkuppler erneuert und die Halterungen abgeändert.

Aber seht selbst.

Ach weis jemand zufällig auf wieviel bar ich Drossel einstellen muss?

Vielen Dank schonmal.

eup-1132342628-9f75a7c538ca1f1a6600cb7db22610aa-1491507577_big.webp

eup-1132342628-d61bd7223ba50eee15a5c87b33384044-1491507675_big.webp

eup-1132342628-602a3b1eee2e99a58db0b7a2119ebc9a-1491507721_big.webp

Gruß Clemens
 
Hi,

du bekommst von mir ein dickes Like weil Du, wie ich sonst selten sehe, die Abreißkupplungen auch

so verbaut hast, das die Stecker abreißen können. So ist das Anstecken auch komfotabler.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für dein Like.

Aber wie kann man die Anschlüsse installieren, damit die nicht abreißen?

So kommt man doch am besten hin, um die Stecker anzukuppeln.

Gruß Clemens
 
Zurück
Oben Unten