Bluestar90
Bekanntes Mitglied
Hi Clemens,
Die meisten bauen die Kupplungen so an:

Sie befestigen die Anschlüsse nicht an der Schiebemuffe sondern am Sockel, der mit der
Leitung verbunden wird. Schottverschraubung glaub ich.
Du hast die Anschlüsse an der Schiebemuffe befestigt. Somit kann man zum einen ankuppeln
durch einfaches reindrücken und abkuppeln durch ziehen. Zudem kann die Kupplung auch
"abreißen" wenn zug auf der Leitung ist (wenn sie zu kurz ist) oder Du vergisst sie abzukuppeln (wenn
die Maschine abgehängt ist).
Bei der Variante auf dem Bild muß die Muffe gezogen oder geschoben werden zum an- oder abkuppeln.
Gruß Matthias
Die meisten bauen die Kupplungen so an:
Sie befestigen die Anschlüsse nicht an der Schiebemuffe sondern am Sockel, der mit der
Leitung verbunden wird. Schottverschraubung glaub ich.
Du hast die Anschlüsse an der Schiebemuffe befestigt. Somit kann man zum einen ankuppeln
durch einfaches reindrücken und abkuppeln durch ziehen. Zudem kann die Kupplung auch
"abreißen" wenn zug auf der Leitung ist (wenn sie zu kurz ist) oder Du vergisst sie abzukuppeln (wenn
die Maschine abgehängt ist).
Bei der Variante auf dem Bild muß die Muffe gezogen oder geschoben werden zum an- oder abkuppeln.
Gruß Matthias