733E doppelwirkendes Steuergerät

Hi Clemens,

Die meisten bauen die Kupplungen so an:

16892179qo.webp

Sie befestigen die Anschlüsse nicht an der Schiebemuffe sondern am Sockel, der mit der 

Leitung verbunden wird. Schottverschraubung glaub ich.

Du hast die Anschlüsse an der Schiebemuffe befestigt. Somit kann man zum einen ankuppeln 

durch einfaches reindrücken und abkuppeln durch ziehen. Zudem kann die Kupplung auch 

"abreißen" wenn zug auf der Leitung ist (wenn sie zu kurz ist) oder Du vergisst sie abzukuppeln (wenn 

die Maschine abgehängt ist).

Bei der Variante auf dem Bild muß die Muffe gezogen oder geschoben werden zum an- oder abkuppeln.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

genau das wollte ich nicht mehr, allerdings waren meine alten Kupplungen auch keine Abreißkupplungen.

Die konnte man nur in eine Richtung bewegen.

Aber jetzt ist alles gut, so wie ich es auch von neueren Schleppern kenne.

Gruß Clemens
 
Zurück
Oben Unten