744toni
Bekanntes Mitglied
servus. mal wieder ne frage. ich hab 16.9-34 und 16.9-30 eingetragen. sind auf dem modell noch andere größen zulässig bzw eintragbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, woher kommt dieser Weißheit, sorry aber das ist nun aber mal wirklich komplett falschIHC - Engelbart:
Moin,
je weniger Vortrieb beim Allrad um so besser. Kostet Kraft und Verschleiss. Am Besten Gleichlauf.
Frank
Reichen knapp 10 Jahre Erfahrung in der Landwirtschaftsreifen Industrie, mit diversen Umrüstungen von Allradmaschinen?IHC - Engelbart:
Moin,
@RalfG: Jeder hat seine Meinung, ich habe meine, Du deine.... kannst Du deine begründen? Ich schon. Oder ist es eine "gelesene" Meinung? Meine ist aus der Praxis.
Frank
IH-Acker:
Nabend zusammen,
also der Vorlauf liegt doch ( auch von mir geschätzt) zwischen 2 und 4%,
da der Schlepper ja mit eingeschaltetem Allrad bei Kurvenfahrt nicht über die Vorderräder schieben soll, oder?
Bei Gleichlauf müsste er in der Kurve dazu neigen geradeaus zu fahren, da sich der äußere Reifen dann zu langsam dreht.
Oder bin ich da falsch informiert?
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian.
Bei Nachlauf schiebt der Schlepper über die Vorderachse, da sich die Hinterachse schneller dreht.
Bei Gleichlauf drehen beide Achsen gleich und müsste in der Kurve nicht geradeaus fahren. Die Reifen der Vorderachse drehen doch durch das Sperrdifferential innen und außen gleich.
Gruß Tilo
IHC - Engelbart:
Moin,
@ RalfG: ich bin seit 26 Jahren im Schlepperbereich tätig, und seit 20 Jahren selbständig. Habe schon viele defekte Getriebe gesehen....und repariert. Möchte nur mal an die C Familie erinnern, die starke Probleme im Bereich des Zapfwellenstrang/ Zwischenrad/ Allradgetriebe hat. Und Plügen in der Marsch sind nicht "normale" Bedingungen. Und ein ausgefülltes Profil wäre auch was....
....................................................................................
Vielleicht habt ihr ja Recht, aber ich tendiere immer zu möglichst wenig Vortrieb.
Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen