744 andere reifengrößen zugelassen?

724AS:

moin,

fangt doch nicht schon wieder das streiten an wer der schlauere ist und mehr Erfahrung hat, leider sind es immer dieselben die Stunk machen und glauben sich profilieren zu können.

Die letzten Beiträge in diesem Tread laufen doch schon an der Fragestellung vorbei, dem Ersteller ging es nur darum ob andere Reifengrößen auf seinem Schlepper zugelassen sind. Zulassungsrechtliche Vorschriften möchte er gerne wissen. Beantwortet ihm seine Frage und schweift nicht ab in die Voreilung der Allrad-Vorderachse wobei Ihr euch wieder die Köpfe einhaut weil jeder der beste ist und meint noch irgendetwas an Senf dazugeben zu müssen.

Aber zum Glück ist der Großteil der Forumsteilnehmer nicht so wie die beiden die sich hier schon wieder gegenseitig angiften wer die größere berufliche Erfahrung auf diesem Gebiet hat und anderen die Freude an diesem Forum verleidet. 

Ich bin kein Lama und auch kein Reifenhändler, lese nur immer wieder in Betriebsanleitungen, Werkstatthandbüchern und auf den Internetseiten der Reifenhersteller von einem Vorlauf zwischen 1% und 5% bei Schleppern mit ungleichen Rädern. Ford County, K700 oder MB-Trac haben gleich große Räder vorn und hinten und haben deswegen auch keinen Vorlauf auf der Vorderachse

mfG Heiko
ist es Dir lieber das Dinge die definitiv falsch sind unkommentiert stehen bleiben, ist das dem Informationsgehalt dieses Forums zuträglich?
Außerdem ist der Ton doch nun wirklich entspannt, Streit sieht anders aus, ich würde das als "eine unterschiedliche Meinung und unterschiedliche Erfahrungen haben" bezeichnen.
Und ich glaube nicht das es förderlich ist, das Du von "Köpfe einhauen", "Stunk", "profilieren", "angiften" etc. schreibst das läßt für mich den Verdacht aufkommen das Du gerne sowas lesen möchtest bzw. mal gerne Öl in eine Feuer giessen möchtest
Vielleicht ist es schlauer sich nicht an sachliche vernünftige Disskusionen zu beiteiligen wenn man vom Thema keine Ahnung hat und ganz gewiss ist es schlauer nicht über Teilnehmer so einer Diskussion zu urteilen
 
Hallo 744toni, vielleicht hilft dir diese Info noch ein bisschen weiter. Wenn die neue Reifengröße bisher nicht eingetragen ist, musst du Gutachten und Abnahme in jedem Falle machen lassen. Gutachten und Abnahme für meine neue Reifenkombination hat mich z.B. 107,- € gekostet. Ich würde vorher beim Prüfer oder Lama fragen ob der Reifen auf Felge W15x34 passt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten