744 startet nur mit Mehrmenge

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Beiträge
175
Ort
27616 Lunestedt
Hallo,

mein 744 lässt sich nur noch mit Mehrmenge starten.

Seit etwa einem halben Jahr springt mein 744 immer schlechter an. Als ich ihn normal gestartet habe lief er im Stand zu niedrig und ich habe die ersten Minuten das Handgas etwas höher gestellt.

Aber in letzter Zeit springt er nur noch mit Mehrmenge an und ich muss den Abstellzug fast 30sec gezogen halten bis er aufs Fußgas reagiert und nicht ausgeht.

Wo könnte jetzt das Problem liegen, an der Einspritzpumpe oder am Motor? Kolbenringe sind letztes Jahr erneuert worden.

Gruß Nils
 
Hallo,

hast du die Dieselleitungen Filter usw überprüft bzw gewechselt vielleicht ist da irgendwo Luft drin.

Sonst Kompression messen, Einspritzdüsen testen das wäre erst mal das kleine Programm ohne viel Geld auszugeben.

Wie voll ist der Tank ?

Mein 1046 kommt auch in die Jahre und wenn der länger steht und der Tank ziemlich leer ist braucht der auch Mehrmenge damit er schneller anspringt.

Gruß Fred
 
Hallo, es wird hier so beschrieben als wenn Mehrmenge beim Start ein Negativmerkmal wäre. Das sehe ich nicht so. Starten mit Mehrmenge ist der ganz normale Vorgang, der in jedem Handbuch so beschrieben ist.

Gruß vom Berg Klaus
 
Servus,

""Als ich ihn normal gestartet habe lief er im Stand zu niedrig""

liegt dein Absteller an der EP in Leerlaufpos. (am Zug) ganz an der vorderen Anschlagschraube an? (""habe die ersten Minuten das Handgas etwas höher gestellt!""

Die Drehzahl geht ja bekanntlich bei etwas gezogenen Absteller erst mal nach unten..., aber dann fehlt auch Leistung, merkt man normal gleich!

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten