744s wert?

744toni

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2013
Beiträge
158
Ort
97980 bad mergentheim
servus leute. wollte so interesse halber mal rumhören was mein 744s denn noch bringen würde? bin am überlegen mir doch einen allrad schlepper zuzulegen. ist aber erstmal nur ein gedankenspiel. was meint ihr?

es ist ein 744s hinterrad dieteg halbkabine hydraulische lenkung. laut traktormeter ca 7000 stunden drauf. motor läuft gut, getriebe schaltet gut, bremse, kuplung, hydraulik und lenkung funktionieren gut.

mängel: sitz, hinterreifen, paar kleine undichtigkeiten, elektrik gehört überholt und handbremse ohne funktion
 
Hallo,

ich denke auch eher so wie Ergo-S. Mein Nachbar hat sich vor kurzem einen sehr gepflegten 644 mit 3900h zugelegt, für den er 5000,- hingelegt hat. Wenn man sich dann mal den relativ schlechten optischen Zustand von dem hier anguckt, und auch mal im Internet die Preise von diesen Schleppern ohne Allrad und mit Verdeck in dem Zustand anschaut, wird man wohl bei etwa 3000,- landen.

Gruß,
Henrik
 
Ich habe noch einen 744 in ähnlichem Zustand, mit Frontlader und hydraulischer Lenkung, der steht für 3000 Euro schon länger zum Verkauf, Einen in deiner Ausstattung aber in bedeutend gepflegterem Zustand ist heute für 2500 verkauft worden. Ich denke dass dieser mit 2000 Euro gut bezahlt ist.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de
 
Hallo Toni,

 

bevor Du den Schlepper verkaufst, würde ich ihn noch ein wenig auf hübschen.

 

Neue Kühlergrille in Silber, Tür ordentlich lacken (am besten wäre eine Reparatur mit Glasfasermatten, geht recht einfach),  Planendreiecke einbauen usw.

 

Anschließend waschen und mit Oel-Dieselgemisch eindieseln.

 

Dann sieht er schon gleich besser aus.
 
Hallo,

da es ja bisher nur als "Gedankenspiel" gehandhabt wurde diesen Schlepper gegen einen mit Allradantrieb zu tauschen würde ich die oben genannten Mängel beseitigen und den Schlepper selbst behalten. Dann weiß man was man hat:-)

Gruß
 
Tag zusammen,

Ich würde ihn auch abdichten,.... halt die oben genannten Mängel beseitigen bevor du ihn verkaufst(neue Kühlermaske,waschen per Hochdruckreiniger,einölen).

Also im jetzigen Zustand nicht mehr wie 2500-3000 Euro.

Behalte ihn doch, der 744 ist ein schöner wendiger Schlepper somancher wäre froh;)

Gruß

Jan
 
Zurück
Oben Unten