westerwlder1
Bekanntes Mitglied
Hallo IHC - Gemeinde,
seit gestern schaltet sich am 745 XLA Bj. 87 (Zentralantrieb 30km Ausführung) der Allradantrieb ein ohne das ich den Schalter an der Lenksäule betätige. Mein erster Weg zum IHC LaMa schaffte kurz Abhilfe indem er den Filter erneuerte bzw. die Sicherungen kontrollierte und prüfte ob Strom am Magnetventil war. (Vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich den Filter noch draußen war auch OK) Dann fuhr ich ohne Allradzuschaltung wieder weg! Egal, als ich heute aus der Scheune fuhr merkte ich das der Allrad wieder eingeschaltet war ohne das ich auch nur den Schalter bediente. Wie kann es sein das ein Magnetventil schaltet ohne das ein elektrischer Impuls ausgelöst wird. hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Mein IHC LaMa hat mir was vom ganzen Ventilblock mit erheblichen Kosten erzählt. Könnte es damit was zu tuen haben das ich in der letzten Zeit (bin beim Getreide wegfahren) öfters mal im "Polizeigang" ausgekuppelt rollen ließ? Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Erwin