745XL Getriebeproblem

Binny66

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
Hi,
habe an meinem 745XL (6000h, Seitenschaltung) das Problem das der 2. Gang gelegentlich beim anfahren herausspringt.
Ich denke das in der Schaltschtange die Kerbe für die Rastkugel verschlissen ist, da alle anderen Gänge in Ordnung sind und wenn die Feder der Rastkugel gebrochen wäre, müsste doch der 1. Gang auch rausspringen!?

Wie kann ich die Schaltstange wechseln? - Kabine runter, Getriebedeckel auf, Schaltgabeln lösen und Schaltstange nach vorne rausschieben!? Muss dazu die Kupplung raus? Und wenn das Getriebe schon offen ist gleich noch irgendwas auswechseln?

--> Es führt doch an der rechten Getriebeseite eine Bohrung von außen direkt auf die Schaltstangen um die Verriegelungskugeln zwischen die beiden Stangen zu bringen. Könnte man da nicht einfach von außen, bei eingelegten 2. Gang, die Schaltstange etwas anbohren, eine Kugel und eine Feder einsetzen, Schraube wieder rein und das Problem müsste gelöst sein. Spricht da was dagegen?
 
624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Anbohren der gehärteten Schaltstangen !!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der war gut! :D
 
624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Anbohren der gehärteten Schaltstangen !!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

- Das Anbohren ist mit einem HM-Bohrer kein Problem!
 
Zurück
Oben Unten