Der Schaefer
Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,
seit langem mal wieder ein Beitrag von mir.
Ich fahre einen IHC 724 AS Bj 1974. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Servolenkung ruckelt. Heißt, dass auf unebenen Gelände die Stange des Servozylinders rein und rausspringt und somit das Rad während der Fahrt wackelt. Auf auf der Straße muss ich dauerhaft gegenkorrigieren.
Ich habe hier einen Beitrag gefunden von 2017, allerdings ist der Ergebnisoffen.
Ich habe jetzt alle Füllstande kontrolliert mit folgendem Ergebnis:
Motoröl: Obere Markierung und sehr gute Konsistenz
Einfüllschraube unterhalb vom Kupplungspedal: Hier kamen 8 Liter Öl raus. Und ich habe ganz sicher im Herbst nur bis zu unteren Gewinde aufgegüllt.
Einfüllschraube an den Schaltknüppeln: Hier ist das daran befindliche Rohr komplett trocken.
Einfüllschraube hinter dem Sitz am Kraftheber: Auch hier ist kein Öl an den Markierungsstrichen zu sehen.
Irgendwie findet wohl ein Transfer von Öl von A nach B statt. aber warum und was kann da kaputt sein?
Danke vorab für Hinweise und Hilfestellungen.


seit langem mal wieder ein Beitrag von mir.
Ich fahre einen IHC 724 AS Bj 1974. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Servolenkung ruckelt. Heißt, dass auf unebenen Gelände die Stange des Servozylinders rein und rausspringt und somit das Rad während der Fahrt wackelt. Auf auf der Straße muss ich dauerhaft gegenkorrigieren.
Ich habe hier einen Beitrag gefunden von 2017, allerdings ist der Ergebnisoffen.
Ich habe jetzt alle Füllstande kontrolliert mit folgendem Ergebnis:
Motoröl: Obere Markierung und sehr gute Konsistenz
Einfüllschraube unterhalb vom Kupplungspedal: Hier kamen 8 Liter Öl raus. Und ich habe ganz sicher im Herbst nur bis zu unteren Gewinde aufgegüllt.
Einfüllschraube an den Schaltknüppeln: Hier ist das daran befindliche Rohr komplett trocken.
Einfüllschraube hinter dem Sitz am Kraftheber: Auch hier ist kein Öl an den Markierungsstrichen zu sehen.
Irgendwie findet wohl ein Transfer von Öl von A nach B statt. aber warum und was kann da kaputt sein?
Danke vorab für Hinweise und Hilfestellungen.