-StephanV-
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem 833 AS ist die Hinterachse undicht. Nun habe ich schon gelesen, dass der Hydraulikblock runter muss, um an die Sicherungsschrauben der Steckachse zu kommen. Nun habe ich doch noch ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe
1. Es reicht doch aus, nur hinten am Differential Öl abzulassen, so dass aus den Achstrichtern nichts mehr raus kommt, oder?
2. Bekomme ich den Hydraulikblock runter ohne die Kabine abzunehmen?
3. Muss der komplette Achstrichter demontiert werden, oder kann ich die Steckachse einzeln ausbauen (beide Sicherungsschrauben im Differentialgehäuse entfernen, vorne die 4 Schrauben des Dichtringhalters mit dem halter entfernen)?
4. Kann mir irgend etwas ins Getriebe fallen, wenn ich den Achsstummel ziehe?
Grüße aus dem Harz
Ste
phan
bei meinem 833 AS ist die Hinterachse undicht. Nun habe ich schon gelesen, dass der Hydraulikblock runter muss, um an die Sicherungsschrauben der Steckachse zu kommen. Nun habe ich doch noch ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe
1. Es reicht doch aus, nur hinten am Differential Öl abzulassen, so dass aus den Achstrichtern nichts mehr raus kommt, oder?
2. Bekomme ich den Hydraulikblock runter ohne die Kabine abzunehmen?
3. Muss der komplette Achstrichter demontiert werden, oder kann ich die Steckachse einzeln ausbauen (beide Sicherungsschrauben im Differentialgehäuse entfernen, vorne die 4 Schrauben des Dichtringhalters mit dem halter entfernen)?
4. Kann mir irgend etwas ins Getriebe fallen, wenn ich den Achsstummel ziehe?
Grüße aus dem Harz
Ste