833: Lenkung funktioniert nicht richtig, macht Geräusche

Moin.

Hast du mal die Zuleitung zur Pumpe gelöst un geprüft ob überhaupt Öl kommt? Du hast ja geschrieben du hättest das Ansaugsieb gereinigt, vielleicht ist da was falsch gelaufen. Das würde ich nochmal prüfen. Wenn das sicher gestellt ist würde ich die neue Pumpe mal anfüllen. Wenn dann noch nichts geht, mal die Druckleitung lösen und schauen ob da was kommt, nicht das der Antrieb, wie auch immer, nicht funktioniert.

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

Das Sieb schaue ich mir nochmal an.

Ich bin gerade dabei die ganze Ansaugleitung auszubauen.

Vielleicht ist die irgendwie beschädigt und deshalb undicht. 

Mfg
 
Moin.

Gute Idee. Allerdings müsste es dann ja auch beim Stillstand undicht sein. Aber das ist ja insgesamt alles sehr seltsam.

Gruß Jürgen
 
Ich habe keine Beschädigung gefunden, hätte mich auch gewundert. 

Beide Pumpen bekommen das Öl ja von der einen Leitung, die vom Hydraulikblock kommt.

Könnte es sein, dass das Lenksteuergerät das ganze System stört?

Vielleicht sollte ich das auch noch tauschen.

Eines im Internet kostet 500€,  hat damit jemand Erfahrung oder gibts was günstigeres?

https://www.ahs-hydro.de/de/product_info.php?info=p373_lenksteuerger--t-lenkeinheit-orbitrol-ihc-433--533--633--733--833-auc
 
Hallo Leute, ein kleiner Nachtrag:

Ich hab einen Schlauch pressen lassen und ihn gegen das originale Saugrohr ersetzt, hat natürlich nichts geändert --> unter 0 grad pfeifft und surrt es, man kann nicht fahren.

Jetzt habe ich in einigen anderen Posts (auch in anderen Foren) gelesen, dass das bei der 33er Serie "normal" sei. Bei den Vorgängermodellen sei das noch schlimmer gewesen.
15 Minuten warmlaufen lassen, meinen manche (!)

Das kann doch nicht die Lösung sein - ein Traktor muss bei -30 Grad funktionieren.

Es wird doch bei manchen so sein, dass der Traktor im Winter nicht in einer bezeizten Garage steht sondern im Careport oder gar im Freien.
Das muss man doch beheben können?

MfG

Felix
 
Hallo

Also bei unserem 633 Bj. 79 war das nie ein Problem. Bei minus 10 Grad Lenkung surren und schwergängig ja, aber immer funktionstüchtig.

Beim 833 Bj. 88 das gleiche.

Weiß leider auch keinen Rat.

Lg Bani
 
Zurück
Oben Unten