Hallo Leute!
Bei meinem 833er läuft Kühlwasser aus der Verschraubung der Hydraulikpumpe.
Er hat ja noch immer das Problem, dass an kalten Tagen die komplette Hydraulik versagt (Lenkung und Arbeitshydraulik)
vor 20 Stunden habe ich deshalb einen Ölwechsel gemacht und den Ansaugfilter gereinigt - das Problem besteht noch immer.
Deshalb habe ich heute die Pumpe ausgebaut und plötzlich tropft Kühlwasser aus den Schrauben der Pumpe.
Hier sieht man einen grünen Tropfen an der Schraube der Hydraulikpumpe Kühlerseitig:

und hier an der Seite der Hydraulikpumpe:

Bei dem Problem mit der Hydraulik komme ich irgendwie nicht weiter.
Ich denke nicht, dass es an der Pumpe liegt, weil immer beide Funktionen versagen.
Der Ansaugfilter ist sauber, daran sollte es also auch nicht liegen.
Auch glaube ich nicht, dass irgendwo Luft gezogen wird, dann würde ja das Öl schäumen, oder?
Aber warum läuft Kühlwasser aus der Verschraubung der Hydraulikpumpe? Das kann doch nicht normal sein, oder?
Das Hydrauliköl, dass nur 20 Stunden drin war, ist braun - Vielleicht vermischt sich wirklich irgendwie das Hydrauliköl mit den Kühlwasser oder etwas anderem.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Felix
PS: Ist es normal, dass man nur einen der beiden langen Schrauben bei der Hydraulikpumpe rausdrehen kann?
Bei meinem 833er läuft Kühlwasser aus der Verschraubung der Hydraulikpumpe.
Er hat ja noch immer das Problem, dass an kalten Tagen die komplette Hydraulik versagt (Lenkung und Arbeitshydraulik)
vor 20 Stunden habe ich deshalb einen Ölwechsel gemacht und den Ansaugfilter gereinigt - das Problem besteht noch immer.
Deshalb habe ich heute die Pumpe ausgebaut und plötzlich tropft Kühlwasser aus den Schrauben der Pumpe.
Hier sieht man einen grünen Tropfen an der Schraube der Hydraulikpumpe Kühlerseitig:
und hier an der Seite der Hydraulikpumpe:
Bei dem Problem mit der Hydraulik komme ich irgendwie nicht weiter.
Ich denke nicht, dass es an der Pumpe liegt, weil immer beide Funktionen versagen.
Der Ansaugfilter ist sauber, daran sollte es also auch nicht liegen.
Auch glaube ich nicht, dass irgendwo Luft gezogen wird, dann würde ja das Öl schäumen, oder?
Aber warum läuft Kühlwasser aus der Verschraubung der Hydraulikpumpe? Das kann doch nicht normal sein, oder?
Das Hydrauliköl, dass nur 20 Stunden drin war, ist braun - Vielleicht vermischt sich wirklich irgendwie das Hydrauliköl mit den Kühlwasser oder etwas anderem.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Felix
PS: Ist es normal, dass man nur einen der beiden langen Schrauben bei der Hydraulikpumpe rausdrehen kann?