Hallo,
Ich möchte mal eure meinung hören. Ich würde mir gerne noch einen Schlepper kaufen.
Aber erstmal ein paar fakten zu mir: 21 Jahre alt, hatten früher Landwirtschaft haben, 1976 einen neuen 433 gekauft, die wurde dann aufgegeben und mein vater hat dann so ende der 90er mit obstbau als Hobby angefangen (ich bin quasi damit groß geworden), es wurde immer mehr und jetzt haben wir Streuobstwiesen mit ca. 210 Obstbäumen auf ca. 2 ha. 2008 haben wir uns dann einen Plantagen schlepper gekauft, ist zwar ein Fendt, aber auch ein geiles teil ; ).
Da ich aber früher viel bei meiner Verwandschaft mitgefahren bin, kenne ich mich auch mit der normalen Landwirtschaft bissi aus (wir machen auch noch Heu zusammen und bauen zusammen Kartoffeln an).
Es wird so aussehen in der Zukunft, das ICH wieder die Landwirtschaft anmelde um ein grünes Kennzeichen für den Fendt zu bekommen und auch um den IHC auf grün umzumelden, weil der ist noch aufn Opa angemeldet (auch Grün). Es würde dann beuten das ich den IHC und den Fendt auf meinen namen habe und auch die Versicherung bezahlen würde, hinzu käme ja dann noch der anndere IHC
Dennoch würde ich mir gerne einen größeren IHC kaufen. Möchte nämlich selber Heu machen, da ein Ende bei meiner Verwandschaft ab zu sehen ist. Ich habe mir überlegt das ich bei dem einen Landwirt (ist Waldarbeiter) mit diesem schlepper zu helfen, so sachen wie grubbern od Klärschlamm fahren od pflügen. Er kommt halt abends erst heim, sein sohn hat null interesse an Landwirtschaft. und durch meine schichtarbeit könnte ich ihn ja unterstützen (wegen der "auslastung" bringt ja nix wenn der fast nur rum steht).
im moment habe ich einen 856 Xl im auge.
was kann man zu dem schlepper sagen?
ich möchte halt gerne einen mit XL kabine
was kann man zur Kabine sagen?
od sollte man eher einen 844 XL nehmen?
was kann man den so im Allgemeinen zu den schleppern sagen ?
Klar es kann Teuer werden bei den größeren schlepper, das die auch mehr brauchen ist auch klar, dass das Diesel Teuer ist und noch Teurer wird ist bekannt
Ich habe eine sichere Arbeitsstelle und auch ein festes einkommen. finanziell bin ich durch Leben langes sparen gut dagestellt.
mein Auto ist auch recht neu 5 jahre alt (da wird in den nächsten 6-7 jahren nix neues kommen)
Aber muss man sowas mit 21 machen? (ok andere haben 2 autos, eins zum fahren und ein getuntes für die treffen).
Ich möchte mal eure meinung hören. Ich würde mir gerne noch einen Schlepper kaufen.
Aber erstmal ein paar fakten zu mir: 21 Jahre alt, hatten früher Landwirtschaft haben, 1976 einen neuen 433 gekauft, die wurde dann aufgegeben und mein vater hat dann so ende der 90er mit obstbau als Hobby angefangen (ich bin quasi damit groß geworden), es wurde immer mehr und jetzt haben wir Streuobstwiesen mit ca. 210 Obstbäumen auf ca. 2 ha. 2008 haben wir uns dann einen Plantagen schlepper gekauft, ist zwar ein Fendt, aber auch ein geiles teil ; ).
Da ich aber früher viel bei meiner Verwandschaft mitgefahren bin, kenne ich mich auch mit der normalen Landwirtschaft bissi aus (wir machen auch noch Heu zusammen und bauen zusammen Kartoffeln an).
Es wird so aussehen in der Zukunft, das ICH wieder die Landwirtschaft anmelde um ein grünes Kennzeichen für den Fendt zu bekommen und auch um den IHC auf grün umzumelden, weil der ist noch aufn Opa angemeldet (auch Grün). Es würde dann beuten das ich den IHC und den Fendt auf meinen namen habe und auch die Versicherung bezahlen würde, hinzu käme ja dann noch der anndere IHC
Dennoch würde ich mir gerne einen größeren IHC kaufen. Möchte nämlich selber Heu machen, da ein Ende bei meiner Verwandschaft ab zu sehen ist. Ich habe mir überlegt das ich bei dem einen Landwirt (ist Waldarbeiter) mit diesem schlepper zu helfen, so sachen wie grubbern od Klärschlamm fahren od pflügen. Er kommt halt abends erst heim, sein sohn hat null interesse an Landwirtschaft. und durch meine schichtarbeit könnte ich ihn ja unterstützen (wegen der "auslastung" bringt ja nix wenn der fast nur rum steht).
im moment habe ich einen 856 Xl im auge.
was kann man zu dem schlepper sagen?
ich möchte halt gerne einen mit XL kabine
was kann man zur Kabine sagen?
od sollte man eher einen 844 XL nehmen?
was kann man den so im Allgemeinen zu den schleppern sagen ?
Klar es kann Teuer werden bei den größeren schlepper, das die auch mehr brauchen ist auch klar, dass das Diesel Teuer ist und noch Teurer wird ist bekannt
Ich habe eine sichere Arbeitsstelle und auch ein festes einkommen. finanziell bin ich durch Leben langes sparen gut dagestellt.
mein Auto ist auch recht neu 5 jahre alt (da wird in den nächsten 6-7 jahren nix neues kommen)
Aber muss man sowas mit 21 machen? (ok andere haben 2 autos, eins zum fahren und ein getuntes für die treffen).