Schmied Keitel
Bekanntes Mitglied
Moin......bei dem 844 meiner Eltern mit D-246 ist vermutlich der Balancer defekt. Zur Geschichte, vor drei Jahren fing der Motor plötzlich an zu klacker. Ein befreundeter LaMa hat das Untersucht und akustisch mit Messgeräten abgehorcht, Diagnose .... Balancer hat Lagerschaden. Dieser wurde ausgebaut und es sind wohl angeblich Lagerbuchsen eingebaut wurden, hat der LaMa selbst gemacht. Ich war damals leider nicht dabei und weiß nicht was genau gemacht wurde. Soweit ich den Balancer vom 206 Motor kenne, sind dort keine Lagerbuchsen verbaut, oder? Kurz um.....der Motor hat nun nach ca.3 - 3,5 Jahren (läuft ca 300-500h / Jahr) wieder das gleiche klackern....Öldruck ist nicht gemessen, aber noch hoch genug das die Öldruckkontrolleuchte bei laufenenen Motor nicht leuchtet. Falls der Balancer wieder ausgeschlagen sein sollte, wir bauen auf jeden Fall die Ölwanne ab und holen ihn raus.....was habt Ihr für Erfahrungen, komplett neu, überhohlen lassen, wer macht sowas und wie ist die Lebenserwartung?
Gruß Mark
Gruß Mark