844 neue Hydraulikpumpe

scynet

Mitglied
Registr.
27 Dezember 2015
Beiträge
24
Hallo, da meine nur noch 60 Bar im warmen Zustand brachte, hab ich sie gewechselt. Hier einige Bilder:

eup-1128197344-5057cdb3902d09540fd4728500589efb-1464777348_big.webp

Aufgebockt, damit der Ölstand im Behälter niedriger ist als die Rohrleitungen die ich lösen will.

eup-1128197344-92a6e789017287ed27a423d811513eab-1464777444_big.webp

Klar, vorher Hemmschuh drunter.

eup-1128197344-0b2908b03a9e2d51c9b5ff281381f896-1464777504_big.webp

Beachte das Baujahr der Stockwinde. Lastwindenfabrik.

eup-1128197344-e5db8f6589c951c6d38867b4a3ad1537-1464777588_big.webp

War gemogelt, die Stockwinde nutze ich nur, um den guten Weber teleskop während der Arbeit zu entlasten.

eup-1128197344-959565614f8bd92be97042dfa2b19a06-1464777677_big.webp

24 un d27 braucht man, um die hinteren Flansche ab zu schrauben.

eup-1128197344-9e00f3b128fe31963560be3400618ee6-1464777866_big.webp

Die stehbolzen sind 14 er, hinten unten und vorne oben müssen ab. man kommt mit ner kleinen Ratsche gut bei.

Hinten unten geht durch (nächstes Bild)und wird nach vorne rausgezogen, vorne oben ist im Gehäuse verschraubt und wird nach hinten raus gezogen.

eup-1128197344-b24f666aaea7550cc682e2931d9a4a07-1464778010_big.webp

eup-1128197344-61342dc773697709dad5a575ee361038-1464778062_big.webp

Hier sieht man der Lösen des Vorderen beren Stehbolzens.

eup-1128197344-e9604b4d36af04227931dd8833c124f3-1464778120_big.webp

Bei der neuen Pumpe war kein Zahnrad dabei, also muss das alte weiterverwendet werden. Hier sieht man der Lösen des Sicherungsbleches.

eup-1128197344-73dde185137834ed4cde940ecca002d5-1464778208_big.webp

Das alte Zahnrad ist TipTop
 
Hier gehts weiter:

eup-1128197481-b6e54eb3579e1e95eb5ef167fe0e421e-1464778453_big.webp

Neuer Dichtring für den Flansch

eup-1128197481-e4b5728b07204e3ce5d7fac9e71281e5-1464778500_big.webp

Ich weiss zwar, dass die "Gartenschlauchlösung" funktioniert, da ich aber schon dabei bin wird er gewechselt. Längs aufgeschnitten, weg damit.

eup-1128197481-590cb534f10dc8e1c7a40f570c16f72b-1464778588_big.webp

Neue Pumpe mit altem Zahnrad, die Dichtung hab ich beidseitig mit Silikondichtmasse bestrichen, dann muss ich es nicht nochmal ausbauen. Ich mag Dichtmasse.

eup-1128197481-e2177ca0d228f286398d7d3371741e0a-1464778702_big.webp

Und Voila, neue Pumpe.

Der obere, vordere  Druckölflansch wurde nur mit neuem Dichtring nicht richtig dicht, deswegen hat er heute auch Dichtmasse bekommen. Ebenso haben die alten Kupferdichtringe am Druckfilter nicht mehr abgedichtet, sie kamen heute auch neu.

Dreipunkt und Lenkung gehen jetzt schneller und leichter, bin gespannt wie es aussieht, wenn ich morgen 2 Hektar gemulcht hab, welchen Druck dann noch kommt.
 
Hallo,

Danke für deine Beschreibung! Sehr gut und gründlich ausgeführt - ich werde meine Hydraulikpumpe ausbauen, um das Zahnrad zu überprüfen, weil ich einen klackernde Geräusch in diesem Bereich haben.

Schönen Tag!

MfG, Morten
 
Ok, hast du einen Vorschlag, woher das Geraüsch kommt? Es hört sich aus, dass es vorne am Motor in der Seite der Hydraulikpumpe.

MfG, Morten
 
@ 955xl

Ich habe an meinem 633 das gleiche Problem wie du.

Immer wenn ich Last auf die Hydraulik gebe ( Lenkung bewegen, Hubarm anheben) geht das Geräuch weg.

Es ist nur bei warmen Motor.

Da ich noch nicht auseinander gebaut habe, würde ich mich sehr freuen wenn du über deine Erfahrungen berichtest.

Danke im Voraus.

@ scynet

Danke für den genauen Bericht.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Freut mich, dass es Euch gefällt. Ich drück Euch die Daumen dass das Geräusch nichts schlimmes ist.
 
Hallo,

An diesem Bericht von Jogi633, bitte siehe:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=geraeuche_hydraulikpumpe-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1124675180&mainid=1124675180&threadid=1132264171&USER=user_334647&cron=1

- berichtest GF-IH-533 (Mirko), dass die Ursache des Geräusches war zu viel Spiel bei der Einspritzpumpe-Welle und auch zu viel Spiel beim Zwischenrad der Motorenölpumpe. Er schreibt auch, dass "es auch manchmal an dem Zwischenzahnrad von Nockenwelle zu Einspritzpumpe und Kurbelwelle liegt".

Ich werde das Deckel vor der Einspritzpumpezahnrad ausbauen und schauen, ob sichtbare Abnutzung an der zwei Zahnräder hier zu sehen ist. Radiales Spiel an der Einspritzpumpewelle ist möglich zu untersuchen, wenn diese Deckel ausgebaut ist - glaube ich :-)

Schönen Wochenende!

MfG, Morten 
 
Zurück
Oben Unten