844 ohne Bügel?

Hallo,

das Thema hat‘s doch schon vor einiger Zeit gegeben.

Da ich ne grüne Nummer habe, ist der Bügel zwangsweise drauf. Aber selbst wenn ich ne schwarze hätte, würde der Bügel zur Sicherheit draufbleiben.

Außerdem möchte ich mein Verdeck nicht missen...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Wenn ihr das Genick gebrochen habt, hift euch die Schwarze oder grüne Nummer auch nicht mehr.Ich verstehe es einfach nicht, warum es immernoch Leute gibt, die das Ding in der Halle gammeln lassen.

Also ich verstehe die Frage des Bekannten nicht. Seine anscheinende Landwirtschaft betreibt er mit zwei Johnnys, also alles dort der Vorschrift nach, und bei dem 844 will er ihn abbauen, warum?. Der Bügel ist doch nicht drauf, weil die BG das will, sondern weil er bei Unfällen mehr SICHERHEIT bieten soll. Er ist anscheinend Landwirt. An der Treppe zum heuboden hat er ein geländer, weil Vorschrift der BG, hat er dieses an der Treppe im eigenen Haus auch abgeschraubt, weil dort die BG nicht schaut? Eine haben eine Logik drauf, die dürften am besten nie auf einen trecker drauf sitzen geschweige denn damit fahren.

Also: Bügel drauf, zur eigenen Sicherheit und nicht weil andere dieses wollen. In der Schule lernen wir auch für uns und nicht für die Pauker.

... ohne Bügel ?

... Fahren ohne Gurt ?

... Mopped ohne Helm ?

... Motorsäge ohne Bügel, Augenschutz ?

... Fortsetzung beliebig !

Warum gibt es diese und ähnliche Schutzmaßnahmen ? Damit der "Dumme" sich

nicht den Hals bricht, den Daumen abschneidet oder sich seinem Hobby

gefahrloser widmen kann !

Zum Thema "Trecker oben ohne" kann ich nur das Traktorenjahrbuch

2003 aus dem Podszun-Verlag empfehlen. Dort berichtet Jürgen Svensson auf über 40 Seiten

aus seiner Arbeitszeit bei der BG über dieses Thema

Darin enthalten sind zahlreiche abschreckende Berichte und Bilder, u.a. auch mit toten Landwirten

die auch gerne Cabrio, sprich oben ohne fuhren

Aber nur zu ! Ganz krass ausgedrückt : fahr nur ruhig ohne Schutzbügel, wir haben eh

zuviele Versicherte in der Kranken- und rentenversicherung

Hallo an alle,

Die Unfallzahlen sprechen für sich: seit der Einführung des Bügels sind die Unfallzahlen stark zurückgegangen. (leider habe ich keine Daten)

Auch wenn bei einem Schaden nicht die BG zuständig ist - so gibt es mit Sicherheit ärger mit der Versicherung - oder soll der 844 nicht versichert werden ????

Mein Vater war mit einem Fendt im Berg umgekippt - damals noch ohne Bügel. Er hatte Glück, das Ansaugrohr zum Luftfilter stand über der Motorhaube und hat die Funktion des Bügels übernommen.

So weit ich weiß, hat der 844 nicht so ein lebensrettendes Bauteil

Ulli

Fest stehen tut es nicht das der Bügeö runter kommt. Den 844 hat er in den 70er neu bekommen und wil ih jetzt in den ruhe stand fersetzen . Sein Sohn macht die arbeit auf den Hof mit 2 ganz neuen Johnnys nen Radlader und 2 Deutz mit 100 und 120PS. die beiden IHC‘s sind reine hobby Maschinen die werden nie wieder eine Maschine hinter sich haben geschweige den damit arbeiten.

Gruss. jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die haben aber genug schlepper und bei den maschinen wird der IHC eh blöd stehen bleiben da haben die 6ZYL Deutzs schon gut mit zu tun und die haben noch 20 und 40 PS mehr unter der Haube

Nur weil es so "schön" aktuell wieder ist.

Ich glaube der 52 jährige Landwirt hatte auch genug von dieser ominösen Erfahrung.

normal_279362.webp

unser 533 hatte im ab 94 auch keine sturzsicherung. Der musste arbeiten im hühnerstall, mein Vater wusste keine lösung für einen eventuellen sturz. ab januar haben wir einen radlader, der hat eine kabine, der ist nur nicht drauf wenn er im hühnerstall muss, der wurde so umgebaut.

Gruß Sjoerd

So vileicht beruhing euch das ich heute auf seinen Hof den neu lackirten bügek gesehen habe das heist das er ihn bestimmt wieder draufbauen wird.

Das sollte vorallem Dich wieder beruhigen. Denn es ist ja dein Bekannter/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber wir finden es auch ganz vernünftig. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

WEnn er einen aktiven Hof hat, wird ihm die BG so oder so aufs Dach steigen, sofern sie den Schlepper ohne Bügel irgendwo sieht. Bzw. es gab auch schon BG Kontrolleure, die kurzerhand die Einspritzleitungen abgezwickt haben, wenn sie so ein Gefährt auf dem Hof fanden.

Natürlich kann er ihn auch auslagern. Aber ob er das will

mfg

Zurück
Oben Unten