844 s allradproblem

Beppo844

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo nochmal an alle ihc Freunde,ich habe einen 844s und ein problem mit dem allrad.Mit eingeschalteter Motorzapfwelle lässt er sich problemlos vor+zurückfahren,sobald man aber den allrad zuschaltet gibt es mörderische geräusche als ob im getriebe was schlägt.Was könnte das sein und ist die reparatur sehr aufwendig?für alle anworten schon mal im vorraus vielen dank.

Hallo

unser 844xl hatte das auch aber nur in der vorderachse, wir sind drauf gekommen das, dass Öl in der achse schon lange drin ist. Wir hatten das ÖL gewechselt und mann hört nichts mehr er läuft wie am ersten tag /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg tom

Hallo Leute,habe die ursache für die geräusche ausgemacht.Kommen von zahnrad hinter dem allradgetriebe.Das zahnrad hat abplatzer und das nadellager ist hin.das zahnrad eiert auf der welle herum.Die sch.... ist das drankommen.das kommplette Getriebe muss auseinander dafür, was laut Werkstatt die kleinigkeit von 3000€ kostet.Gruss aus dem Hessenland Rainer

hallo,habe heute mit forum-mitglied telefoniert,der meinte das getriebe müsste nicht auseinander ,könnte alles von der seite und von hinten aus+eingebaut werden.Da sieht man mal wieder das auch fachwerkstätten (Raiffeisen)nur mit wasser kochen.Ursache wäre spiel in der keilwelle der kardanwelle dadurch vibrationen die das nadellager zerstören.natürlich wird auch starke beanspruchung eine rolle spielen. mfg rainer

hallo

unser nachbar hat ein mccormik 824 allrad er kann allrad nur anschlaten wenn die zapfwelle ausgeschaltet is kann mir einer helfen woran das liegt

Zurück
Oben Unten