844 S Hebel für Kraftheber undicht !

*Rod*

Neues Mitglied
Registr.
20 Dezember 2012
Beiträge
4
Mahlzeit!

Ich habe bei unserem IHC 844 S die Hebelanlage für den Kraftheber wegen mangelnder Dichtheit abgeschraubt. Die Fussdichtung und der Wellendichtring vom Außengehäuse ist jetzt erneuert. Bei näherem hinsehen habe ich jetzt bemerkt das zwischen Innen- und Außenrohr für die Steuerventile ( Blick von der Kotflügelseite ein O- Ring sitzt.

Nun meine Frage: Ist das ein einzelner Ring oder sitzen auf dem Innenrohr noch weitere Dichtungen? Wäre es der eine, könnte ich den ganzen Ring im eingebauten Zustand tauschen, denke ich!? Hat die Innenwelle für diesen O- Ring eine Nut oder wird dieser einfach nur aufgeschoben bis er bündig mit der Welle sitzt?

MfG

Marco
 
Hallo Marco,

müssten zwei O-Ringe und ein Öldichtring bei den Wellen sein.

evtl. hilft dir diese Zeichnung weiter:

 
Den O-Ring bei den Hebeln bekommt man nach entfernen der Hebel eigentlich ganz gut rausgefischt. Hab das gerade hinter mir. Aber ich muss jetzt wohl doch alle Dichtungen tauschen, da es noch immer sifft. Wenn komplett ausbauen, dann die Stellung der Wellen im Gehäuse unterm Sitz ordentlich markieren. Ansonsten Einstellung nach Werkstatthandbuch Regelhydraulik vornehmen.

Gruß

Marius
 
Hallo ich habe bei meinem 844s auch das selbe Problem und woll mal hören ob die Reparatur ohne größere Probleme geglückt ist?? 
 
Hallo!

Bei mir steht diese Reperatur beim 844S und 383 an.

Wie sieht es mit dem Aufwand aus um die Reperatur durchzuführen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten