844 S tropft an den Bedienhebeln der Hydraulik.....

hgmetall

Bekanntes Mitglied
Na super hört sich ja nach jeder Menge arbeit an....

Hab schon befürchtet daß der Kotflügel weg muss......

Na erst mal schönen Dank für den Tipp.

Gruß 

Servus hgmetall,

da sind Deine O-Ringe spöde. Also ich hab mit einem Kumpel die Ringe gewechselt. Wir haben das Verdeck mit nen Kettenzug angehoben und den Kotflügen abgeschraubt. Dann Sitz runter und Deckel ab.

Wichrtig! Hebelstellung gut kennzeichnen. Am Hebel und an der Welle!

Dann Rohr lösen und Hebelgestänge aushängen. Jetzt kannst Du die O-Ringe wechseln.

Leider Cent-Artikel und viel Arbeit - aber dafür is alles wieder dicht ...

Gruß aus Bayern

Na super hört sich ja nach jeder Menge arbeit an....

Hab schon befürchtet daß der Kotflügel weg muss......

Na erst mal schönen Dank für den Tipp.

Gruß 

Hallo

Genau das selbe problem hab ich an meinem 744 auch und ich hab mich mal umgehört und mir wurde gesagt das es auch ohne die kotflügel zu entfernen geht.

Ich werde das im herbst dann mal versuchen zu repariern.

Mfg Timo

Werd mich warscheinlich mal am Wochenende an die Geschichte machen .Versuchs mal ohne den Kotflügel abzunehmen aber ich denke Sitz und

Deckel müssen sicherlich runter.... Hab mir jetzt mal ein Wekstatthandbuch Hydraulik geortert..... dann schau mer mal...

:-)

Hallo

Kannst du dann mal paar bilder machen würde mich sehr interessieren vorallem wie es hinter dem deckel aussieht.

Mfg Timo

das mit den Bildern wird wohl der einfachere Part der Sache werden......

also wenn ichs angehe liefere ich natürlich ein paar..

Hallo

Vielen dank schon mal bin mal gespannt ob du es hin bekommst drück dir die daumen.

Mfg Timo

So da bin ich mal wieder und um einiges schlauer.....

Hab jetzt mein Werkstatthandbuch Regelhydraulik erhalten. Weiss mittlerweile daß ich keinen Kotflügel abnehmen muss.

lt. dem Buch befindet sich 2 O-Ringe auf der Stellwelle (auf der sitzt der Hebel für die Einstellung des Arbeitswiderstandes der Regelhydraulik.)

und ein Öldichtring für das Stellrohr (auf dem sitzt dann der Hebel für die Lageeinstellung der Kraftarme.).

Soweit graue Theorie ..... zur Praxis bin ich leider noch nicht gekommen . Da meine holde Gattin die glorreiche Idee hatte jetzt am Wochenende den Dachboden zu entrümpeln..... (Hühner halt).

Sobald es meine Zeit zulässt werde ich mich ans Öffnen des Deckels unterm Sitz machen und dann gibts auch Bilder ......

Versprochen.........

Gruss

So jetzt ist es soweit Sitz ist ab und der Deckel ist geöffnet.....

Öl muß abgelassen werden sonst kommt man an das Gestänge nicht ran..... morgen gehts dann weiter .... werde auch versuchen ein paar Bilder zu machen.

Also mehr als der Sitz muß definitiv nicht runter...... wenn ich jetzt schon soweit bin werde ich wahrscheinlich auch die Simmerringe der Arme wechseln weil so ganz dicht sind die auch nicht mehr.

das Zusatzsteuergerät sollte auch abgedichtet werden also Arbeit genug.......

Hallo, 

Habs geschafft die neuen O-Ringe und der Simmerring sind drin , die "Hebellage" ist wieder eingebaut, versplintet und eingestellt . 

Probelauf ist gemacht und die Geschichte scheint auch tatsächlich wieder dicht zu sein.

Sehr hilfreich war mir bei der Sache das Wekstatthandbuch Regelhydraulik. Darin ist der Ausbau sowie Einbau und das Einstellen der ganzen Geschichte 

recht gut und verständlich beschrieben. 

Sollte jemand Interesse haben kann er sich das Buch gerne mal bei mir ausleihen.  (wem ein paar ölige Fingerabdrücke nix ausmachen)

Bilder hab ich jetzt mal keine gemacht bin der Meinung das hilft nicht wirklich viel.

Die Kosten für den Simmerring und die O-Ringe  25 € beim Lama . Denke aber sie sind auf dem freien Markt sicherlich billiger zu haben.

Ok, es geht a.....knapp zu aber der Kotflügel kann draufbleiben....

es ist ein gefummel aber es geht mit montiertem Kotflügel...

gruß Heinz

Hallo 

Wenn ich am Stück hätte dranbleiben können möchte ich mal behaupten hätt ichs so an einem Samstag sicherlich geschafft. 

Ich weis allerdings nicht wies beim 624 wegen Platz zum demontieren aussieht. Wenn da der Kotflügel weg muss dauerts natürlich länger.

Auch ist die Zeit wo man sich mal ins Werkstatthandbuch einliest nicht zu unterschätzen da ist auch mal schnell ne Stunde weg.

Ohne würde ich es nicht machen , das haste meiner Meinung nach keine Chance.......

gruß

Zurück
Oben