844 Unfall Totalschaden

ich kenne einen der wurde wegen der RUL angehalten und durfte nicht weiter fahren. hatte 3 meter Grubber hinter.ohne Tafeln an den seiten.. er mußte warten das jemand mit Tafeln kommt.unddurfte dann erst weiter fahren. das ganze hat 3 Punkte gemacht..

wenn am Schlepper vernüftiges licht ist wird mann auch gesehen. das Problem ist. einige Auto fahrer nehmen Schlepper nicht ernst. selber schon erlebt in der ernte.fährt die ganze zeit hinterher. und wo ich Links den Blinker setze fängt der an zu überholen.und was noch nen ganz großes Problem ist.es werden die Geschwindigkeiten falsch eingeschätzt. grade wenn ich mit nen MB Trac unter wegs bin.sehe ich das sehr oft.und wenn mann mit die 60 km/h rann kommt gucken die blöd

ich selber hab am IH auch eine aber nur dafür wenn ich liegenbleibe oder an der Straße was mache.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Nordschleifen-IHC:

Mein Beispiel zeigt, dass es eben nicht so einfach ist wie Du meinst....

Wenn Informieren für Dich gleich Lamentieren ist, was tust DU dann hier?
Das ist nicht meine Meinung das ist die STVZO!

Was möchtest Du eigentlich erreichen, deine Informationen sind sehr subjektiv, da Sie sich bislang nur auf deine "Nachbarin und andere nicht nachprüfbare Quellen" stützen, aber irgendwie habe zumindest ich nichts anders erwartet, das war ja bei deinem Einwurf bezüglich des "Bodendruckes im Wald" ziemlich ähnlich. Wenn Dir soviel daran gelegen ist, mit deiner gelben Rundumleuche legal zu fahren, nutze deine Energie und probier die STVZO zu verändern

Alternativ kannst Du auch gerne nach Belgien, Holland etc. auswandern wenn Du da permanent mit einer Rundumleuchte fahren darfst und Dich das so glücklich macht
 
@Nordschleifen-IHC

stell dir mal vor in der Ernte würde alle Schlepper um gesehen zu werden. mit der RUL fahren. das wirst aber als als fahrer von auto und Co

blöde.einige Auto fahrer sollten mehr rücksicht nehmen.viele sind schon gernervt wenn sie nen Schlepper und Ernte Fahrzeuge auf der Straße sehen.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Es entspricht durchaus Deiner sehr persönlichen Meinung, das Urteil eines Verkehrsrichters, welches ich hier zitierte, vollständig und konsequent zu ignorieren.

Dieses Urteil springt erheblich weiter als der §52 der STVZO.

Denn nach diesem Paragraphen hätte der mit einer Teilschuld belegte Landwirt seine gelbe RUL gar nicht einschalten dürfen, zumindest, wenn man der sehr engen Rechtsauslegung des Hobby-Juristen RalfG folgt.

Du scheiterst in dieser Fuktion aber genau so wie als Hobby-Bodengeologe.

Verkehrsrecht ist im Prinzip vergleichsweise logisch.

Da der Straßenverkehr grundsätzlich sehr gefährlich ist, kann sich da aber niemand komplett auf Paragraphen zurück ziehen, vor allem nicht auf einzelne....

Die gesetzliche Regelungen in STVO und STZO sind Leitlinien, was nicht geregelt ist, erfordert gesunden Menschenverstand.

Sie unterliegen wie alle Gesetze Rangordnungen.

So hat der der §38 STVO Vorrang vor dem §52 STVZO.

§52 STVZO regelt, dass ein Schlepper eine gelbe RUL haben DARF, weil er für Fahrten eingesetzt werden KANN, die eine solche erfordern.

Bei PKW, die nicht als Begleitfahrzeuge von Schwertransportern eingesetzt werden, ist das anders!

WENN eine gelbe RUL auf einem Schlepper vorhanden ist. MUSS sie auch eingesetzt werden, werden dies nach §1 oder 38 STVO geboten erscheint.

Dies war offensichtlich die Auffassung des Verkehrsrichters, der das von mir zitierte Urteil fällte.
 
Nordschleifen-IHC:

Es entspricht durchaus Deiner sehr persönlichen Meinung, das Urteil eines Verkehrsrichters, welches ich hier zitierte, vollständig und konsequent zu ignorieren.

Dieses Urteil springt erheblich weiter als der §52 der STVZO.

Denn nach diesem Paragraphen hätte der mit einer Teilschuld belegte Landwirt seine gelbe RUL gar nicht einschalten dürfen, zumindest, wenn man der sehr engen Rechtsauslegung des Hobby-Juristen RalfG folgt.

Du scheiterst in dieser Fuktion aber genau so wie als Hobby-Bodengeologe.

Verkehrsrecht ist im Prinzip vergleichsweise logisch.

Da der Straßenverkehr grundsätzlich sehr gefährlich ist, kann sich da aber niemand komplett auf Paragraphen zurück ziehen, vor allem nicht auf einzelne....

Die gesetzliche Regelungen in STVO und STZO sind Leitlinien, was nicht geregelt ist, erfordert gesunden Menschenverstand.

Sie unterliegen wie alle Gesetze Rangordnungen.

So hat der der §38 STVO Vorrang vor dem §52 STVZO.

§52 STVZO regelt, dass ein Schlepper eine gelbe RUL haben DARF, weil er für Fahrten eingesetzt werden KANN, die eine solche erfordern.

Bei PKW, die nicht als Begleitfahrzeuge von Schwertransportern eingesetzt werden, ist das anders!

WENN eine gelbe RUL auf einem Schlepper vorhanden ist. MUSS sie auch eingesetzt werden, werden dies nach §1 oder 38 STVO geboten erscheint.

Dies war offensichtlich die Auffassung des Verkehrsrichters, der das von mir zitierte Urteil fällte.
Ich zitiere mal den User Goldener 353:

"Hallo Nordschleife,

da frag ich mich aber ob der Richter auch einen gesunden Meschenverstand hatte. Da müßte ja jeder PKW und LKW auch eine RUL haben und einschalten wenn sie im Straßenverkehr Rückwärts einparken zumal der Landwirt das Warnblinklicht eingeschaltet hatte. Da wird sich dann wohl die nächste Instanz mit Beschäftigen müssen.

Mfg Uli"

Und Du wirst Dir wahrscheinlich völlig sicher sein das dass von Dir angeführte Urteil auch noch rechtskräftig ist.

Das dürfte ja nicht die Frage sein, weil wenn das nicht so ist würde ja deine wirre Welt in wanken kommen.

Ach ja, ich halte dein Handeln und deine gesamten Argumentationen  im Bezug  auf die Rundumleuchte wirklich für Wichtigtuerei!

Aber vielleicht findet sich ja bei Gelegenheit eine Polizei Kontrolle die deinen Ego Trip beim Fahren mit eingeschalteter Rundumleuchte mit dem notwendigen Bußgeld belegt. Ich würde das übrigens sehr begrüssen!

Normalen Argumenten gegenüber bist Du ja nicht aufgeschlossen, vielleicht wird das ja besser wenn dein Handeln so ein bischen in der Geldbörse weh tut

 

 
 
Haha jede TV Sendung ist ein Witz. Das was hier geboten wird is echt zum totlachen. Wie sich erwachsene Menschen wegen einer RUL streiten können. Das beste gefällt mir der User der sich das offenbar sehr zu herzen nimmt und schon ganze Romane verfasst.

Weiter So!
 
Zurück
Oben Unten