+Thomas H.+
Aktives Mitglied
Hallo Experten,
ich weiß, dass ähnliche Themen schon öfters im Forum diskutiert wurden. Leider bin ich aus den Beiträgen nicht endgültig schlau geworden.
Deshalb möchte ich mein Problem kurz schildern.
Thomas
ich weiß, dass ähnliche Themen schon öfters im Forum diskutiert wurden. Leider bin ich aus den Beiträgen nicht endgültig schlau geworden.
Deshalb möchte ich mein Problem kurz schildern.
- Ich fahre heute morgen mit meinem 844 (Baujahr 1979) flott mit einer großen Egge über die Wiesen. Nach fünf bis zehn Minuten geht die Temperaturanzeige an den roten Bereich.
- Ich baue das Thermostat aus (ein Neuteil von Agrimarkt - Made in Germany - wurde letztes Jahr eingebaut)
Fahre wieder über die Wiesen. Temperaturanzeige bleibt auch nach längerer Fahrt ganz unten im grünen Bereich.
- Die Kühlleistung des Kühlers scheint ja okay zu sein. Wasser- und luftseitig muss er wohl frei genug sein?
- Die Wasserpumpe wurde auch letzte Jahr erneuert.
- Hatte das Thermostat auch schon im Topf getestet. Öffnet zwischen achtzig und neunzig Grad.
Kann es sein, dass es zu wenig öffnet (mehr als fünf Millimeter geht aber nicht, oder?)
Thomas